Donnerstag, 8. Juli 2010

*** ist es eigentlich normal,... ***

...für puberTanten

...das man sie in den ferien NIE vor zwölf uhr mittags zu gesicht bekommt,

...das sie am laufenden band ihre kleinen schwestern ärgern

...seit zwei tagen das haus nicht mehr verlassen, außer man jagt sie mit dem hund vor die tür

...ihre kaugummis in die öffnung der gießkanne stecken, und das der kleinen schwester in die schuhe schieben wollen? *igitt*

...trotz ferien gute laune mangelware ist

...freunde angerufen und angemailt, aber nicht angetroffen werden?

positiv ist jedenfalls, dass sie sich ihre zeit mit büchern vertreibt und nicht mit fernsehen oder spielekonsolen...insofern bin ich jetzt mal still und erfreu mich an dieser tatsache;o)

Kommentare:

  1. Ja. Alles NORMAL!!! Auch wenn wir das nicht verstehen...

    Die Töchter meines Freundes schlafen bis Mittags, verlassen auch bei schönstem Wetter das Haus nicht. Ziehen sich das ganze Wochenende nicht an, waschen sich auch nicht. Aber wenn sie dann am Sonntag zwei Stunden im Bad. Alles nur für den 10-Minuten-Weg rüber zur Mutter. Da geht's dann nur ins Bett.

    Ich finde das auch sehr schräg, aber wir müssen das NICHT verstehen.

    Ach so, maulig sind sie dann auch noch und haben ja sooo ein anstrengendes Leben ...

    Sonnige Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. oh da bin ich mit meinem großen 6-jährigen noch hoffentlich weit von entfernt...ich kann mich nicht erinnern selbst so gewesen zu sein..aber man blendet schon viel aus im nachhinein...hihi...lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Ja.. ich kann dir leider auch nix anderes sagen als: das ist normal...

    ich hab zwar keine schwestern gehabt, aber einen bruder und da lief das auch nicht anders ab :o)

    Ich bewundere im Nachhinein meine Eltern, dass die soooo viel Geduld mit mir / uns hatten..

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier ist das absolut normal - sage mir nur "dann sind die Vormittage der Ferien schon einmal STRESSFREI" weil es keinen Trubel gibt :-)

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. ...alles voll normal Ey;) lach* wenn es regnet motzen sie das sie nicht raus können ....ist es schön...ist es ihnen zu heiß....irgendwie verkehrte Welt ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. jaaaaa völlig normal,da kann ich dich beruhigen.Sende dir eine Portion Gelassenheit und Humor
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ,.... ich habe noch keine putertante zu hause gehabt... meine kleine dame ist aber gerade eine baby-pubertante...
    ich wünsche starke nerven und viel humor!! ;-) herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  8. puhh, da bin ich jetzt erleichtert, das es allem anschein nach normal ist;o)
    ich werd es wohl auch nicht verstehen, nicht mal im ansatz, aber ich werd jetzt ein wenig ruhiger an die sache rangehen...
    vielen dank ihr lieben
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,
    na, da werde ich die letzten 2(?) Jahre vor "unserer" Pubertät wohl noch mal richtig geniessen :D

    Einen lieben Gruß und viel Gelassenhaeit wünscht
    myriam.

    AntwortenLöschen