Sonntag, 22. August 2010

*** sonn(en)tag ***

ein wenig hatte es sich ja am freitag schon angedeutet, auf das fieber folgte eine erkältung...drum verzichteten das kerlchen und ich auf einen besuch des freibades und überließen dieses vergnügen herrn f und den damen...
die zeit gestern schon genutzt und geschwind joghurt angesetzt...das rezept ist aus einem indischen kochbuch und ganz simpel......dafür nimmt man 1,5l vollmilch, bringt diese kurz zum kochen und läßt sie anschließend 15 min abkühlen. nun eine tasse abschöpfen und mit 5 el natur-joghurt (3,5%) verrühren, anschließend mit dem rest der milch gut verrühren, topf abdecken und an einem warmen ort 8 stunden stehenlassen. anschließend ab in den kühlschrank.
unsere ersten schälchen gemischt mit selbstgemachter erdbeermarmelade sahen in null komma gar nichts so aus:o)
bei schnupfnasen helfen ausgiebige mittagsschläfchen...gleich ausgenutzt;o)
...die zeiten, in denen das kerlchen sich mit stick-tv zufrieden gab, sind wohl vorbei...
ich wünsch euch einen schönen sonntagabend...

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung, Ihr Lieben. Und vielen Dank für das Yoghurt-Rezept, finde ich super und werde es auf jeden Fall auch ausprobieren :0D

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ach schön alex...ein rundum schöner sonntag!!! ich hoffe dem kleinen buben gehts besser!!!

    ich wünsch dir viel kraft für die neue woche!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen