Dienstag, 18. Oktober 2016

books || crime

die krimiwelle hat mich noch nicht losgelassen. als wir in schweden waren, hab ich einiges von unserem sub weglesen können.
auch wenn mich keines von ihnen enttäuscht hat, so gibt es doch den ein oder anderen favoriten unter ihnen...

candice fox
hades/eden
ist mal ein ganz neuer ansatz, hab ich bisher so noch nicht gelesen. 'hades' hab ich in kassel im zug begonnen und hatte es noch vor kopenhagen bereits beendet.
so wie es nicht nur schwarz und weiß gibt, ist man auch nicht nur gut oder böse. manchmal auch beides, oder nicht?!
fand ich richtig gut und ich freu mich aufs frühjahr, wenn band 3 erscheint!
'wir wussten beide, dass ich wußte, wer er war, was er sein leben lang gewesen war, wozu er eden erzogen hatte. 
ich war zum fangen von mördern gebaut. wir waren von natur aus geborene feinde!'

emelie schepp
nebelkind/weißer schlaf
ein wenig mehr hatte ich mir schon versprochen, nachdem ich den klappentext gelesen hatte...
der spannungsbogen war okay, hätte meiner meinung nach aber spannender sein können.
der plot an sich ist mir persönlich auch stellenweise zu weit weg von der realität gewesen. kann man durchaus machen, aber das funktioniert meiner meinung nach nur dann, wenn der spannungsbogen stimmt...und den fand ich eben ein wenig zu flach.
auch interessieren mich die diversen dessousets und hohen absatzschuhe der protangonistin nicht ganz so sehr...
als urlaubslektüre aber durchaus nicht enttäuschend!

arne dahl
sieben minus eins
ihm gelingt genau das, was frau schepp in meinen äugen nicht gelungen ist. für mich gab es eine stelle, die ich in der realität eher für unwahrscheinlich erachte...aber hier trägt es dem spannungsbogen bei und erhöht ihn, sodass es grad egal ist, ob so was geht oder nicht geht.  und der spannungsbogen ist hier echt krass gut!
bis zum schluss.
klarer fall von pageturner!!!
ganz großes kino dieses buch, wie ich finde.
die vormittage vorm haus in der sonne mit buch & kaffee...ich vermisse sie mehr, als ich gedacht habe...
hier im alltag geht es mit weniger seiten weiter, dafür aber mit neuen Stoffen...diesen Neuling findet ihr im shop *klixx*

Kommentare:

  1. Danke dir…ich werde gleich mal im Buchladen nachgucken…ich liebe gute Krimis,aber nicht jeder Krimi ist ein guter Krimi…von daher sind solche Tipps klasse!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne :)
      ein paar gelesene krimis hab ich noch hier liegen, die folgen demnächst hier!
      vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei ;)
      liebst
      alex

      Löschen