eine kleinigkeit verschenkt (das muster hätte man auch besser treffen können *grummel*)
sind geklettert
haben stillgelegte brunnen untersucht
und haben ein stück von unserer tapete zu neuem leben erweckt, komplettbild folgt, wenn alles fertig ist. vielleicht habt ihr ja schon eine idee, was es sein könnte...
es brechen eindeutig neue zeiten an, nachdem wir die einschulung erfolgreich hinter uns haben, kommt ida morgen in den kindergarten.
ein paar vormittage war sie dort schon mit lilly zu besuch, daher ist es ja nicht so ganz neu für sie. auch sind bereits zwei kleine freundinnen dort, die sich schon sehr auf sie freuen.
vor dem großen tag morgen kam heut noch ein wenig wehmut daher.der abschied von idas tagesmutter...auch wenn sie dort nicht täglich gewesen ist, wurd es mir richtig schwer ums herzl...es macht so deutlich, wie sehr sie gewachsen und groß geworden ist...
"damals"
und heut früh...
...am gedeckten tisch, alle tageskinder waren heut früh mitsamt eltern zum großen abschiedsfrühstück eingeladen!euch allen einen tollen wochenstart und genießt nochmal den sommer!
interessant auch der grund der tränen, die zuckertüte sollte doch unbedingt zum ranzen passen...
geschafft waren wir alle! und, oh wunder, unsere wanderin zwischen den welten, (manchmal scheinen es uns aber eher universen der pubertät denn welten zu sein) lud sich diese last von ganz allein auf die schultern. ein sehr guter tag!!!
dann war es endlich soweit, es durfte ausgepackt werden!
unser kerlchen ließ das alles recht kalt, seine welt ist derzeit noch da pädagogisch gesunde und wertvolle holzspielzeug!



ob jetzt dino oder giraffe liegt wohl im auge des betrachters ;o)




der "hüftgurt" nochmal im detail
am lebenden objekt...der spiegel immer noch sauber, aber das bett noch nicht gemacht, wer ganz genau schaut, sieht auch noch jemanden drin schlafen;o)
oh, in hellblau gab es auch noch ein exemplar, dies wollt der hausherr aber aus sentimentalen gründen für sich behalten, es sei ihm gegönnt:o)



den morgigen samstag werd ich ohne flohmarkt verbringen, der platz wird dies wochenende von vielen buden, bierständen und fahrgeschäften besiedelt sein...
von dem gab es mehr als das eine...
doch noch eine kuh gefunden...auf lillys frage, was das für grüne bürsten sei, kam von herr fliegenpilz die prompte antwort: "eine kuhwaschanlage!"
nach einem leckeren bio-eis ging es weiter, nur ein paar kilometer weiter erreichten wir den wildpark. ein so schönes gelände und wir hatten wirklich ein riesiges glück, der himmel verkündete nichts gutes, sooo dunkel und unheimlich stellenweise, aber es blieb trocken!
und über eine längere strecke hatten wir auch vierbeinige begleitung :o)

ein wenig umrechenarbeit ist hier gefragt
da muss mal eine neue rolle her...
der voererst letzte besuch unserer hebamme stand heut auf dem plan...wehmut kommt auf...aber wir dürfen anrufen wann immer wir was auf dem herzen haben.
ein neues motherboard für den rechner von herrn fliegenpilz
was einem beim umzug wieder alles in die hände fällt...dieser haken hängt jetzt auch endlich wieder!
wald- und wiesenblumen schmücken unseren flur und erfreuen unsere herzchen
guten appetitt, gebratener lachs mit nudeln und pesto
das programm heut abend
...und später vielleicht noch eins von diesen...


