Donnerstag, 14. August 2008

"Unikate machen Freu(n)de"

In ihrem Farbenmix-Blog ruft Sabine Pollehn zu einer Blog-Parade mit dem Motto "Unikate machen Freu(n)de" auf.

Da mach ich gerne mit ;o).

Zum nähen gekommen bin ich durch die Schule, ich habe eine Fachoberschule im Bereich "Textiltechnik und Bekleidung" absolviert. Damals gab es Farbenmix noch nicht, sonst wär die Nähmaschine vielleicht nicht solang in die Ecke gewandert.

Erst durch meine drei Damen habe ich wieder angefangen zu nähen. Die älteste ist 10 Jahre, die mittlere 4 Jahre alt und die jüngste ist ein Jahr alt. Unsere drei Mädchen zu benähen, und auch mich selber, macht mir eine Riesenfreude! Vorwiegend näh ich nach Schnittmustern von Farbenmix, Ottobre und Burda.
Und das Wissen, etwas zu tragen, was sonst keiner hat, fühlt sich einfach gut an ;o)

In der Hauptsache nähe ich Kinderkleidung und Taschen, in der letzten Zeit aber auch kleinere Accessoires wie Utensilos, Kuschelkissen oder Kosmetiktäschchen.

Mein Dawanda-Shop ist gerade erst geboren und möchte noch ein wenig wachsen. In der nächsten Zeit wird er mehr und mehr befüllt. Ansonsten näh ich nach Auftrag und Wunsch.

Sollten euch meine Sachen gefallen, freut mich das und ihr könnt gern per Mail mit mir Kontakt aufnehmen.
Meine Mailadresse lautet: frieda.fliegenpilz@web.de
Ich freu mich immer über Post!

Liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog und deinem kleinen Unternehmen! Ich wünsche dir gaaanz viel Glück und Freude dabei.

    ...ich bin übrigens über Sabine P.`s Seite hier gelandet.

    Mein Blog existiert zur Zeit nur in meinem Kopf - für die Realität ist er bzw. ich noch zu ängstlich *kicher* Aber kommt Zeit, kommt auch mein Blog *lach*

    Also, nochmals alles Liebe und Gute für dich und dein Vorhaben!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    vielen dank für deinen lieben kommentar.
    wenn du deinen blog dann mal rauslässt, dann gibst du mir aber bescheid, oder?!
    glg
    alex

    AntwortenLöschen