Mittwoch, 13. August 2008

pssssst...

...ich glaub, ich hör was...wenn man bei uns heut ganz leise ist, hört man ein leises quaken ich glaub es kommt vom küchensofa. ja genau, schaut man genauer hin, entdeckt man eine kleine


ich glaube, sie hat ihre mama-ente verloren...ich hoffe, ich kann ihr dabei heut abend helfen ;o)

und dann muss ich doch jetzt nochmal auf unseren urlaub zurückkommen. diese stoffschätzchen hab ich ja noch gar nicht gezeigt. wird auf der stelle nachgeholt *gg* der orangefarbene ist sogar frottee *juchz* die drei anderen sind baumwollstoffe. und was soll ich sagen, die herzen und der frotte haben im keller einmachgläser abgedeckt *völligempörtwar*, wie kann man nur sowas mit solchen schätzchen machen *kopfschüttel*

nun sind sie frisch gewaschen und warten auf die verarbeitung.


was ich mit diesen schätzchen allerdings machen soll, weiß ich auch nicht so recht. vielleicht interessiert sich hier ja jemand dafür?
dann einfach mail an mich!



vor einiger zeit lag mein auftrenner morgens mit abgebrochener spitze auf meinem schreibtisch, von den hier anwesenden damen wollt es keine gewesen sein. nun gut, hab ich mir also einen neuen guten freund gekauft. gestern abend als ich am nähen war, war plötzlich kein faden mehr in der nadel, nichts gerissen, einfach so.
gut, fädel ich ihn halt neu ein. oh wunder, auf einmal hat ich viele kleine stücke faden in der hand. da hat es doch eine meiner damen geschafft, den auftrenner in die garnrolle zu stecken und dann abzubrechen. so ist dann endlich klar, wie der auftrenner kaputt gegangen ist.



ich bin jetzt nur beruhigt, dass ich die spitze endlich gefunden habe, und sich so weder kinder noch hund weh tun können!
was mich ein wenig traurig stimmt ist, dass der auftrenner noch von meiner oma war...

Kommentare:

  1. Huhu Frau Fliegenpilz - ui, was ein Glücksfund, diese Herzchenstöffchen hätte ich auch empört aus Ihrem Kellerverlies befreit!

    Der Frottee sieht ganz süß aus als Täschchen auf einer Ida-Schürze, kennst Du Pippilotti.ch - dort sind immer ein paar süße Exemplare zu sehen, auch als Tasche auf Einkaufsbeutelchen etc. sieht sowas sehr niedlich aus!

    Viel Spaß beim Verarbeiten und liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  2. danke für den tip, da werd ich gleich mal stöbern gehen ;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen