Montag, 23. Februar 2009

helau und alaaf!

ja, auch bei uns kühlen nordhessen gibt es fasching, wenn auch ich nicht wirklich zu denjenigen gehören, die dieser fünften jahreszeit mit ungeduld entgegenfiebern, eher dem aschermittwoch ;o)
und das auch noch, wo ich mit einem waschechten kölner verheiratet bin...der arme kerl...wißt ihr eigentlich, was bei uns heut abend im fernsehen läuft...ich näh heut abend, soviel dazu.
lilly hatte sich ja für einen marienkäfer entschieden, für ihre fast fünf jahre (übermorgen ist es soweit) fand ich das eine äußerst mama-freundliche entscheidung, da dies ja bedeutete, dass ich um den ganzen rosa-prinzessinen-kram drumrumkomme. auch der kindergarten mit seinem tollen pyjama-motto hat uns da keinen strich durch die rechnung gemacht.


das kostüm besteht aus einer oona-kombi, 26 (!) applizierten punkten, einigem tüddelkram und schrägband. fast hät ich noch die knöpfe vergessen zu erwähnen...die wollten sich aus irgendwelchen gründen gestern abend nur unscharf fotografieren lassen, entschuldigt bitte.
ich verrat euch noch was, die knopflöcher hab nicht ich genäht, mein schatzi hat sich an mein neues maschinchen gesetzt und war ebenfalls total begeistert!

einen kopfschmuck hat manfred auch noch für lilly gebastelt, weil uns gestern abend um halb sieben eingefallen ist, dass wir ja so gar nichts in sachen fühler haben...foto reich ich nach...

Kommentare:

  1. ...siper süß...und ein bischen helau und Alaaff...bei uns im Norden ja eher weniger;-))
    GGLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du aber wirklich ganz toll gezaubert! Und ich finde, die Kombi ist auch ohne Karneval gut tragbar...
    LG Katharina,
    die sich jetzt kichernd Herrn Fliegenpilz hinter der Nähma vorstellt... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. oh, was für ein süßes Kostüm
    ich habe auch gleich gedacht, dass man die Teile auch nach Fasching noch gut tragen kann

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,
    sehr schönes Kostüm.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir auf dem blog. Übrigens gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft hilft mir immer das naschen von Haselnüssen.....
    Ja und auf den Babygeruch freue ich mich auch schon riesig :)Ich bin für den 4. Juni ausgerechnet....
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Das Kostüm ist ja supersüß und man kann es auch mal so anziehen. Richtig schnuckelig

    LG Dane

    AntwortenLöschen