Sonntag, 29. März 2009

fundstück

der frühjahrsputz nimmt hier kein ende, ich hät nicht gedacht, dass wir soviel sachen in den ecken rumliegen haben. es nimmt und nimmt kein ende, und das, wo wir den keller bis jetzt noch gar nicht näher betrachtet haben. derzeit geht es in der wohnung rund.
manchmal findet man dabei aber auch etwas wieder...
gestern abend hat sich herr fliegenpilz mit der tasche beschäfigt, in die er all die sachen gepackt hat, die beim verkauf seines alten autos den besitzer nicht wechseln sollten.
dabei kam dann dieses hier zu tage

geöffnet kam dann dieses hier zum vorschein

jule konnte sich noch ganz dunkel an die d-mark erinnern, leicht ist sie im erhältnis zum euro, und ich find sie immer noch viel schöner...


bei uns ist es heut grau und "grauer", nachher gehen wir noch ein wenig geburtstag feiern.
das maschinchen ruht also noch bis morgen. mir schwirren gerad soviel sachen durch den kopf, die ich nähen könnte, wollte, müsste. erstmal mal gedanken ordnen und dann geht es frisch ans werk.
euch noch einen schönen sonntag!
EDIT: das auto befindet sich jetzt mittlerweile seit zwei jahren nicht mehr im besitz von herrn fliegenpilz, soviel zum thema altlasten abarbeiten;o)

Kommentare:

  1. Na das ist ja ein richitger Schatz dann geworden!
    Ich glaube solche Altlasten haben wir doch alle oder?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Unsere gute alte Wertvolle D-Mark! Ich will sie wieder!
    Naja, Du hast immerhin mit dem Frühjahrsputz angefangen, ich ...
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  3. Ach neee, die schöne alte DM ; ))
    Ich weiß noch genau wie komisch das war auf einmal ne neue Währung zu haben!!

    Schöner kleiner Schatz!

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein Fund!
    Klasse!
    Wenn ich sie so sehe, die D-Mark - ja, sie gefällt mir auch besser....

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe alles Geld in die Uncef büchsen gesteckt wir hatte auch ganz schön viel

    LG Dane, die den Euro schön findet

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Nostalgie!
    Als Kind war für mich so eine 5 Mark Münze verdammt viel Geld! ;-)
    Und gut sehen die Mark-Münzen aus!!! Hach, das waren gute Zeiten! ;-)
    LG, Natalie

    AntwortenLöschen