Dienstag, 14. Juli 2009

stück für stück

ist mein neuer rock fertig geworden. unterbrochen von vielen stillmahlzeiten, wäsche waschen, spucktücher suchen (und natürlich nicht schnell genug zur hand haben...), streit schlichten und einkaufen darf er mich jetzt endlich kleiden.
der schnitt ist aus einer ottobre, genauer gesagt 5/2007, ich hab mich das erste mal seit der schulzeit daran gewagt, einen rock zu füttern , ist ja auch gar nicht so schwer und somit ist er jetzt auch wunderbar schlechtwetter-tauglich, bei dem sommer ist das ja wohl ein unbedingtes muss.
der untere rockteil im schrägen fadenlauf zugeschnitten, hab ich auch seit schulzeiten nicht mehr gemacht, gefällt mir aber sehr gut. nur mit dem saum bin ich noch nicht zufrieden, vielleicht hät ich den rock doch erstmal zwei tage lang aushängen lassen sollen, jetzt ist da so eine blöde welle links außen...heut ohne obenrum, reicht das ihr euch den ungeputzten spiegel anschauen müsst, unser kerlchen spuckt soviel, dass ich heut beschlossen habe, erst ein frisches shirt anzuziehen, wenn ich rausgehe, nummer 1 ist bereits befleckt...(gestern hab ich 3(!!!) neue shirts gebraucht, das mag ich gar nicht in wäscheberge hochrechnen...)

und wer heut noch bis 24.00 uhr bei anja etwas bestellt, nimmt an der verlosung dieser tollen brotdose teil!


und jetzt geh ich erstmal spiegel putzen!

Kommentare:

  1. Schön ist der Rock geworden. Vielleicht hängt er sich auch noch richtig nach der ersten Wäsche aus, aber so störend finde ich das jetzt nicht.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. OH, der ist wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich finde dein Rock toll und die welle meint man gehört dazu.

    LG, Meli

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist doch supi, ich mag ihn. Die Well ist ok

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht toll aus. Scheue mich auch noch, gefütterte Röcke zu nähe. Wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt noch nie einen Rock für mich genäht. Sollte ich vielleicht doch auch damit anfangen ? Auf jedne Fall sieht Deiner super aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  6. dein Rock gefällt mir sehr gut
    diesen Schnitt habe ich letztes Jahr auch genäht
    und Speihkinder sind ja bekanntlich Gedeihkinder - oder?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow,
    der Rock ist ganz toll geworden. Mit dem Schrägen karo, hmm das muß ich mir merken!

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. @marion
    ist wirklich supereinfach mit dem futter, ich hat auch ein wenig bammel davor, einfach machen und dann geht das schon :o))

    @nicole
    er gedeiht so schnell, wie unser wäscheberg wächst ;o)
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  9. ...einfach nur schön geworden;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein super toller Rock, steht dir unheimlich gut.... die Farbe...klasse

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen