Mittwoch, 26. August 2009

kein kind der leisen töne

dieser satz ging mir beim nähen dieses kleids ständig durch den kopf.
kombiniert hat lilly diese beiden stoffe und es sollte auch genau dieser schnitt sein, (burda 3026).
ja, auch ich näh nach anweisung und für einen bestimmten anlass, morgen ist es für lilly endlich soweit, der vermeintliche ernst des lebens startet in form des ersten schultages!
glücklicherweise schlummert unser aufgeregter abc-schütze friedlich in seinem bettchen...sonst hät ich schlecht ihrer ermahnung von heut morgen nachkommen können, heut abend noch schön fleißig zu nähen.
madame ist war vorhin bereits zufrieden, halb fertig hat sie schonmal reinschlüppen können!

die ärmel mit schrägband eingefasst.
genauer erläutern muss mir meine kleine dame die aussage, dass sie jetzt KEIN rosa mehr mag, und schwarz/weiß ihre lieblingsfarben seien...im ansatz könnt man das ja glatt glauben...ABER beim anblick des calaveras hat sie ihre meinung schlagartig geändert (und leider auch bei der wahl ihres ranzens...)
wie sagte mir eine erfahrene erzieherin neulich, immer schön ausleben lassen, sonst holt die phase einen später ein...sie muss es ja wissen, ihre tochter lebt gerade ihre verspätete pink-phase, mit 18...dann vielleicht doch lieber mit fünf;o)
in diesem sinne, think pink and have a nice day!

Kommentare:

  1. Liebe Frieda,
    du machst es schon richtig*lach*und keiner kann vorher sagen wie unsere Kinder mit 18 sind*meine ist wie 14;)

    Ich wünsche Euch für heute einen wundervollen Tag und sollten Tränen kullern so ist auch das für ein Mutterherz natürlich;)Ich denke an Euch;)

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. was für ein cooles einschulungskleid! da hat deine tochter doch schön kombiniert. dann darf`s doch auch rosa sein ...
    wünsche euch einen besonders schönen tag!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  3. Ein grosser Tag in so einm schönen Kleid, da kann nicht schiefgehen.
    Liebe Grüsse von Allerleirauh, die gerade überlegt in der wievielten Pinkphase sie wohl gerade ist (o;

    AntwortenLöschen
  4. wir wünschen euch einen traumhaften ersten schultag!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. liebe frieda,
    ooooh auch bei euch, da bin ich aber gespannt!
    und ich denk an euch!
    wow was für ein KLEID!!!
    der grossen kleinen alles alles liebe,
    von herzen, silke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sie ist bestimmt die collste in ihrem einzigartigen Kleid!
    Das würde ich glatt auch noch tragen!
    Ich bin schon auf eure Berichte gespannt. Bei uns geht am Mittwoch der Kindergarten los!!!

    AntwortenLöschen