Donnerstag, 27. August 2009

nun sind es zwei schulkinder!

es ist uns nichts dazwischengekommen, auch die nicht so leisen töne unserer kleinen madame haben es nicht verhindern können, das kind ist heut erfolgreich eingeschult worden ;o)während es gestern noch ein meer an tränen gab, als auf die frage des abc-schützen, ob denn die zuckertüte rosa sei ein "nein" erfolgte, war die freude heut früh widererwartend groß, als das prachtstück zum vorschein kam.
interessant auch der grund der tränen, die zuckertüte sollte doch unbedingt zum ranzen passen...
auch die kleine kampfmade war sehr schnell sehr neugierig auf den inhalt dieses ach so schweren zwergenhutes...
nach dem einschulungsgottesdienst (ja, wir waren in der kirche, den tag muss man sich glaub ich rot im kalender anstreichen...) ging es endlich in die schule und auf zur ersten schulstunde. ein völlig begeistertes kind bekamen wir nach 45 minuten wieder zurück. wir hoffen, das diese begeisterung möglichst lang anhält...
auf dem heimweg durfte herr papa die zuckertüte tragen, schließlich hat er sie auch gebastelt...
geschafft waren wir alle! und, oh wunder, unsere wanderin zwischen den welten, (manchmal scheinen es uns aber eher universen der pubertät denn welten zu sein) lud sich diese last von ganz allein auf die schultern. ein sehr guter tag!!!dann war es endlich soweit, es durfte ausgepackt werden!unser kerlchen ließ das alles recht kalt, seine welt ist derzeit noch da pädagogisch gesunde und wertvolle holzspielzeug!

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    unsere Lilliy´s sind nun Schulkinder,was ein aufregender Tag war das !!!
    Deine Maus sah ja wunderschön aus,und die Zuckertüte ist sooo schön!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    tolle Schultüte hast Du gezaubert. Wir haben noch einige Jahre aber ich freue mich schon jetz wenn unserer Kleine in die Schule kommt!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Einschukung an deine Maus!! Und viel Spaß in der Schule!! :o))

    Bei uns ist es morgen soweit *hachja*

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex jetzt ist Deine auch drin sie hatte ja noch zweit Tage mehr!
    Ich wünsche Ihr eine schöne Schulzeit und viel Spaß.

    Eine schöne Zuckertüte habt Ihr da gemacht und da ist es doch egal ob rosa oder rot!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schööön! Da habt ihr nun ein stolzes Schulkind! Hier ist die Aufregung noch groß, denn Jonas wird erst am Dienstag eingeschult!!

    Ganz viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex,
    nun habt ihr es geschafft, war bestimmt ein aufregender Tag für die ganze Familie. Ich wünsche lilly alles alles liebe.
    Ich habe mich eben gefreut euch alle wieder zu sehen, ist ja noch nicht all zu lange her..lol
    glg cindy

    AntwortenLöschen