Freitag, 7. August 2009

shirtalarm...

...ist spätestens dann erreicht, wenn man beim ersten ausmisten der kerlchen-shirt-kiste feststellt, dass es eigentlich nur noch drei passende teile gibt. mal wieder den altbekannten stern appliziert, mit dem wunderschönen retro rocket rascals stoff von michael miller, einer meiner lieblingsstoffe für jungs, wenn nicht sogar DER lieblingsstoff überhaupt. ein kleines stück konnt ich rausschneiden, mit dem rest hab ich noch was anderes vor.

ohne pilz oder punkte geht es ja selten ;o) vielleicht merkt ihr, dass ich noch auf der motivsuche für jungs bin...ich bin mir aber sicher, bald kommt was neues...der graue jersey war ganz schön schlummerig unter der maschine, aber so krumpelig wie auf dem bild schaut das bündchen in natur gar nicht aus...wenn auch ein wenig unscharf, meine neuen labels sind da, zweizeilig gefällt mir richtig gut.jetzt widme ich mich wieder der kinderbespassung, ferienzeit ist bei uns erst in zwei wochen zu ende, daher auch meine derzeitige flaute was das kommentieren anbelangt. nähen geht in der regel erst am abend und ansonsten gehört die zeit den kindern, es sei denn, sie beschäftigen sich gerad mal selber, so wie jetzt gerade!
morgen kommt lilly wieder heim von ihrer reise nach köln, wir freuen uns RIESIG auf sie und sind ganz gespannt auf den neuen ranzen den sie mit oma gekauft hat!
ich wünsch euch allen ein traumhaft sonniges wochenende und habt eine schöne zeit.

Kommentare:

  1. Genieß die letzten Ferientage.. ich freu mich schon, bald wieder etwas von Dir zu hören ;-)

    Shirts von Lino-Maus sind übrigens Zucker. Wie machst Du das Halsbündchen??Schneidest Du im schrägen oder geraden FL zu??

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. @nicole
    ich schneid es immer im geraden fadenlauf zu, oder besser gesagt vermeintlich gerade ;o))
    das mit dem schrägen fl versuch ich demnächst mal, danke für die anregung!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  3. Im schrägen FL könnte es aber ziehmlich lubbelig werden

    Das Shirt mit dem michael miller SToff ist superschön

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe diesen Astronauten Stoff! Gibt es den noch irgendwo zu bestellen?

    Ganz tolle Shirts!

    lg

    p.s. meine Wortbestätigung lautet torthe ... na wenn das kein Zeichen ist: ab in die Küche!

    AntwortenLöschen
  5. Supersüß, liebe Alex! Besonders das Sternen-Shirt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die Shirts sehen klasse aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal supersüße Shirts!
    Der kleine Mann wächst ja wie Unkraut!

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Shirts.... vor allem der Retro Stoff ist klasse.


    herzliche grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsch mir grad ein kleines bürschlein...und GENAU so ein stöffchen...hach deine shirts sind klasse!
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  10. ich hab mich so gefreut über deine worte bei mir! vielen dank! und endlich weiss ich jetzt wie dieser rocket stoff heisst. habe den schon gesucht, denn er gefällt mir soooo gut. kein wunder, ich hab ja auch drei jungs ;-) bei uns ist auch noch schulferienzeit...die tage sind anders, aber auch schön.wünsche dir sonnentage. liebe grüsse*

    AntwortenLöschen