Mittwoch, 23. September 2009

fertig, das corpus delicti

vielen dank für eure beruhigenden kommentare gestern, schön zu wissen, dass man nicht allein mit solchen problemen dasteht!
hier nun fertig und am kinde, lang hat es muriel nicht auf dem bügel ausgehalten...ida hat es sogleich in ihr herzchen geschlossen.
in diesem teil war wirklich der wurm drin, nicht nur die geschichte mit dem halsbeleg, nein, der reißverschluss passt farblich nicht ganz, beim einnähen desselben brach mir die nadel, dann hab ich den vermeintlichen halsbeleg auch noch festgenäht und zu allem überfluss drohte muriel noch zu kurz zu werden. daher wurde es unten dann kein saum sonder eine kleine häkelborte, nicht wirklich schlimm, ich persönlich mag diese ja äußerst gern.
ida kam heut aus dem sich drehen kaum noch heraus, weil sich das kleid sooo schön mitdreht! ich denke, ich hab einen neuen lieblingsschnitt. für die beiden kampfdamen eignet sich der schnitt wirklich hervorragend, viel bewegung, nichts engt ein und die wiener nähte sind mehr als bezaubernd (ich mag diesen schnitt wirklich)...
ob aus dem halsausschnitt noch ein echter geworden ist? NEIN, ich hab den ärmelausschnitt nicht mehr abgetrennt, es weiß ja auch keiner außer euch und passen tut er auch, also warum sich aufregen und unnötig arbeit machen?
euch einen schönen abend! wir basteln jetzt noch ein wenig an unserer wohnung, jetzt wo es langsam draußen wieder kälter wird, muss es drinnen ja schön sein, gell?!

Kommentare:

  1. Das Kleidchen gefällt mir seeeeeehr, von dem Wurm ist nichts mehr zu sehen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Ein super schickes Kleidchen.... ich liebe bunte Blümchen....

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. schööööööööön! Ich mag Muriel auch total gern und A. auch.... "Mama, das Tanzkleid möchte ich heute anziehen....!" ;) Gruß karo

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein super schönes Kleid geworden
    der Stoff ist ja auch total genial, ich musste mehrmals hinschauen, denn ich dachte erst, dass du die Blümchen selbst darauf gezaubert hast :-)

    Muriel ist wirklich ein schöner Schnitt - einer meiner Lieblinge der nun auch bald wieder zum Einsatz kommt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe, das kleid sieht oberklasse aus!! toll geworden!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. das Kleidchen ist total schön. Lass doch den Wurm dem frühen Vogel ;)

    Muriel liebe ich, er ist einer meiner Lieblinge. Aus Cord geht er von Herbst bis fast Anfang Sommer

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe den Wrm nicht gesehen;) nein es ist trotz diesen kleinen Dingen ...ein super süßes und Hübsches Kleid geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, das ist aber sehr bezaubernd geworden!
    SCHÖÖÖN!

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hast Du die Applis alle selber gemacht?? *staun**
    Das Kleid ist wirklich ultra niedlich.. so richtig was für meine kleine Diva zu Hause ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen