Donnerstag, 10. Juni 2010

*** wir haben die kokosnuss geklaut ***

seit gestern abend wurde fleißig an dem diebstahl gearbeitet...;o)
...aus der aktuellen ottobre...schnitt "coconut"
die erste kappe die ich genäht habe und bestimmt nicht die letzte, an manchen ecken hab ich mich ein wenig schwer getan (man könnte auch sagen, ein wenig dämlich angestellt...). beim durchlesen von anleitungen werd ich immer ganz unruhig, wenn ich nicht sofort weiß, wie was gemeint ist.
in der regel klären sich diese probleme eigentlich IMMER während des nähens, ich muss die dinge nur schritt für schritt abarbeiten, schon tauchen keine schwierigkeiten auf und ich weiß prompt, was gemeint ist...aber ich mach jedesmal wieder den fehler und lese erstmal alles komplett durch und lass mich schier wahnsinnig machen durch die komplizierteren oder einfach komisch formulierten schritte...aus braunem leinen und auto-baumwolle, für das kerlchen...es wurde dringend eine wechselmütze benötigt:o)
hinten mit eingearbeitetem gummiband.
ganz nach dem prinzip "unterwäsche", keiner sieht sie, aber wenn frau was schönes drunter trägt, fühlt sie sich doch besser, verhält es sich beim innenleben unserer kokosnuss, noch mehr autos:o)
vielen dank für die kommentare zu unserer neuen schreibecke! lang wird sie uns nicht gehören...es ist ein kinderschreibtisch, sobald frau ida einen größeren schreibtisch benötigt, wird dieser zu ihr umziehen...und danke anne, du lagst genau richtig mit den schubladen;o)

Kommentare:

  1. wunderschön! da muss ich doch morgen schnell in den laden und nach dem heftchen schauen - ich würde auch gerne so etwas für herrn paul zaubern. der bracuht dringend eine kopfbedeckung!
    und die stoffauswahl ist zucker!
    fröhlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich finde die Mütze toll, meine Buben wollen ihre nicht mehr absetzen!

    Das mit den Anleitungen kenne ich. Allerdings lese ich jetzt nur noch Schritt für Schritt und habe dadurch schon manchen Fehler gemacht, weil ich gar nicht wußte für was ich etwas tue....
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wie süüüüüüüüüüüüüß!

    AntwortenLöschen
  4. entzückend!!!!!!!!!;D

    knutscher
    eni

    AntwortenLöschen