Montag, 27. September 2010

*** es geht :o) ***

oft gesehen und nie wirklich rangewagt...
...da braucht es erst den fund dieser grandiosen bettwäsche in meinen lieblingsfarben...orange und braun...eine zoe für den buben im haus...bauchteil aus bettwäsche und der rest aus jersey.
allerdings hat es zwei versuche gebraucht...den ersten zeig ich nicht...aus lauter angst, das der kopfausschnitt nicht reicht, hab ich das halsbündchen nicht stramm gezogen beim annähen...das hatte zur folge, das jetzt auch ein ganzer lastwagen durchpassen würde...nun ja, aus schaden wird man klug und beim zweiten versuch hab ich das halsbündchen wie immer stramm gezogen...trotz der baumwolle vorne passt der kopf locker durch
dazu gibt es aus dem lieblingsjeanshemd des lieblingsonkels eine hose...geluschert hab ich hier, das buch liegt schon lang hier...im vergangenen jahr hab ich mir eins der kleider genäht, das hing nach fertigstellung aber wie ein sack an mir...vor lauter frust wanderte das buch daraufhin ins regal...völlig in vergessenheit dabei ist dieser tolle hosenschnitt geraten...danke frau pilli für die idee mit der bündchenverlängerung:o)

am besitzer...
weil der stoff gerad auf dem tisch lag...noch eine schnelle kalenderhülle...
innen blumig...
wandert ins regal...
euch einen schönen wochenanfang...

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Und danke, dass Du das für mich ausprobiert hast, ich liebäugele nämlich auch schon ganz lange damit, meiner Kleinen ein paar meiner Retro-Schätze in Shirts einzubauen. Ich habe mich nur bislang nicht rangetraut ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. wie cool...alex!!!
    und der stoff...ist der hammer!!!
    *neid*

    ich wünsch dir noch eine wunderbare woche meine liebe!!!

    knutsch
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist toll! Danke dafür, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Sehr süß.
    LG! C.

    AntwortenLöschen
  4. Super Teil! Der Stoff sieht aus wie unsere Wohnzimmertapete in meiner Kindheit...herrlich!

    Darf ich fragen, welchen Schnitt du für das Shirt nimmst?

    Schön ist es bei dir:-)

    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  5. @rosa rood
    der schnitt ist zoe von farbenmix...durch den raglanschnitt dehnt sich der jersey am ende fast so, wie bei einem reinen jerseyshirt:o)
    lg
    alex

    AntwortenLöschen