Mittwoch, 22. September 2010

*** je oller je doller ***

gemustertes gibt es für mich selbst recht selten, und wenn gemustert, dann bitte eher dezent...
mit zunehmendem alter scheint sich da was zu ändern...
vor einiger zeit hab ich hier diesen wunderschönen stoff zum ersten mal gesehen, und dann auch noch cord, quasi wie gemacht für mich und herrn herbst!
an so ein entzückendes kleid hab ich mich nicht rangewagt, dafür war mir das muster doch zu musterig...oder ich bin noch nicht alt genug...;o)
den herbstreigen eröffnen darf valeska, taschen und bund mit braunem cord abgesetzt, damit wenigstens etwas uni ist am rock...

wo wir schon beim thema 'älter werden' sind, da gab es hier ein paar schöne worte zu...vor ein paar tagen ereilte mich selbiges schicksal...eine junge dame sprach mich siezend an, da konnt ich 'du' sagen wie ich wollte, das förmlich 'sie' blieb...
einziger trost, die junge dame wollte wissen, wo ich denn diese tollen schuhe gekauft habe...demnach scheint mein zug noch nicht ganz abgefahren zu sein...auch wenn die zeiten, in denen man sich geschmeichelt fühlte, wenn fremde leute zu einem 'sie' gesagt haben gefühlte (und vielleicht auch gelebte) 20 jahre her sind...

aber zurück zum rock...
hier noch zwei bilder des guten stücks an frau selber...einmal mit hand in der tasche...dazu würde meine oma jetzt sagen, dass das ganz schön unhöflich sei...
und drum gibt es noch eins mit beiden händen an der kamera...;o)
genießt den altweibersommer...heut und morgen soll er uns nochmal hold sein!

Kommentare:

  1. Hallo Frieda,
    lieben dank fuer deine Mail!Lieder habe ich sie erst gestern ueberraschen gesehen.Ich hoffe du dachtest nicht das ich undankbar bin weil du nichts von mir gehoert hast obwohl Du geschrieben hattest.
    Ich wuensche dir noch einen schoenen Tag und weiter viel freude an deinem Rock der mir seehr gefaehlt eben mal etwas anders qua muster.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  2. ...ich find ihn genau richtig für die Herbstzeit;) hast du einen Unterrock dazu gemacht?

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. @marion...ich hab keinen unterrock dazugemacht, im schrank liegen zwei universal einsetzbare, sobald es kälter wird, kommen sie zum einsatz;o)lg alex

    AntwortenLöschen
  4. Schön der Rock!
    Ich werde bei der schwedischen Modekette auch andauernd gesiezt und gestern sagte mir das Küken "ja..in meiner generation ist das ja so..." Hilfe!! Sind 10 Jahre schon eine Generation?? Muss ich die jungen Mädels jetzt auch siezen??
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. mich hat gestern eine 9jährige dame gesiezt,hm...ist mir auch noch nie passiert...aber, ich werde wohl alt und grau, buhuuuuuuuuuuuuuu!!!
    dein musterröckchen steht dir supi, und du kannst durchaus msuter tragen, gefällt mir an dir ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Schön, vor allem in der Kombi mit dem Uni-Shirt, sonst wäre es vielleicht zu viel des Guten.
    Ich find es auch schräg mit dem Siezen, aber auch so fällt es mir auf dass ich älter werde: beim Einkauf von Alkohol bin ich schon seit Ewigkeiten nicht gefragt worden, ob ich meinen Ausweis dabei habe;-)Eine Bekannte wiederum wurde bei einer Wohnungsbesichtigung gemeinsam mit ihrem Mann und Kind vom Vermieter gefragt: "Und hast du dir auch schon ein Zimmer ausgesucht?"

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, schöne Valeska!
    Dieser Rock ist ja derzeit meine große Liebe ;)
    eine aus Kord wollte ich auch noch nähen :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist super schön geworden. Ganz mein Geschmack....aber leider nicht meine Größe ;-)

    Kürzlich richtet meine 12 jährige Tochter mir meinen Fransenschal bevor ich zum Arzt bin mit den Worten "Damit du nicht so peinlich bist".

    Supi. Mit 35 Jahren ist man schon uralt.....und nicht mehr fähig sich selbst anzuziehen....*g*
    Ich hoffe sie erinnert sich mal dran, wenn ich 80 bin.....

    AntwortenLöschen
  9. liiiiiiiiiiiebe alex...
    wunderschön!!!!
    der stoff...der hammer!!!
    und der rock steht dir super gut!!!
    das bringt farbe in den alltag...gell;D
    ich drück dich!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  10. oh wie ist der schön! also es sthet fest: der schnitt wird nun nach monatelangem hin und her überlegen bestellt.
    und je oller desto doller gefällt mir besonders gut - jawohl!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  11. oh ja ...die SCHUHE sind toll! (der rock auch;-))...woher sind die denn;-)))?

    AntwortenLöschen
  12. aus den weiten des netzes...schuhpaket heißen die glaub ich...;o) sind aber noch aus dem letzten jahr...vielleicht hilft dir auch das stichwort c*mper weiter...

    AntwortenLöschen