Donnerstag, 21. Oktober 2010

*** generationswechsel ***

dieser tag ist blöde, schon der anfang war alles andere als ausgeschlafen...die nacht über dem zahnenden jüngsten beigestanden...heut früh zu spät aufgestanden und husch, husch zur arbeit...hektik...eile, doof halt.
am mittag kam ida früher als erwartet vom übernachtungsbesuch heim, klar, das man bei om aund opa länger aufbleiben darf, für solche abenteuer sind sie schließlich großeltern.
ungünstig wird es erst, wenn man selber in der elternrolle steckt...und obendrein übermüdetes kind 1 das gerade eingeschlafene kind nummer 2 weckt welches eigentlich noch schlaf von der nacht nachzuholen hätte...DANN wird es anstrengend...
an solchen tagen rettet uns oft kuchen backen! gestern fiel mir DAS rezept meiner kindheit in die hände! früher hat diesen apfelkuchen meine oma jedes jahr mehrfach für mich gebacken und wir haben ihn zusammen vertilgt. es hängen soviele erinnerungen an diesem kuchen...
...zusammen mit dem ganz großen kind hat ida den teig geknetet und anschließend in die form 'gequetscht', lediglich die äpfel hab ich gemacht....und ein wenig beim gitter geholfen;o)
klar schmeckt er anders als früher, aber trotzdem steht jetzt ein stück kindheit für mich auf dem tisch...
was sonst noch hilft? rausgehen...
bücher schauen, am liebsten mit herrn f, der ist heut ausnahmsweise früher heimgekommen und ich darf jetzt erstmal kurz durchatmen...pausieren...und runterkommen...
so wie auf regen die sonne folgt, folgen auf blöde tage immer gute tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen