Dienstag, 26. Oktober 2010

*** ich geb's zu...***

...hätte ich keine kinder, würde halloween wohl gänzlich an mir vorüberziehen...
nun denn, kurz vor besagtem tag schaffen wir es jetzt auch noch, so ein ding zurechtzuschnitzen...der wunsch kam von ida, da im kindergarten bereits vor zwei wochen ein kürbis geschnitzt wurde.
am samstag darauf sind wir zum markt gefahren und haben schleunigst solch ein riesiges ungetüm besorgt, nur um ihn dann erstmal eine halbe woche im auto spazierenzufahren, bevor er unser neuer mitbewohner werden durfte. da lilly die zweite ferienwoche verreist war und dieser spass nicht ohne sie stattfinden sollte durfte der kürbis in heilem zustand erstmal unsere brotdose zieren!...bis gestern abend;o)
das gesicht ist nach eigenen entwürfen der damen entstanden, gemalt, durchgestrichen, nochmal gemalt, neues blatt...FERTIG...
...herr f hat den gewählten entwurf auf den kürbis übertragen und beim schnitzen hilfestellung geleistet.
nach fertigstellung stand der kürbis für fünf minuten bei unseren damen im zimmer, solang hat es gedauert, bis ida zu uns kam und fragte, ob wir den kürbis nicht lieber wieder in die küche stellen könnten, er sei zu gruselig, hat sie auch vollkommen recht mit.
ein wenig gruselig ist er tatsächlich...in der küche mit allen zusammen gruselts einen nicht gar so sehr!

1 Kommentar: