Freitag, 21. Januar 2011

*** ein bisschen kindheit ***

ich mag diese alten spielkarten...nicht erst seit ich für unsere horde die sachenbilder geklebt hab, auch vorher schon...auf flohmärkten und im secondhand hab ich immer wieder spiele gekauft, die aus solchen kärtchen bestehen. viele davon sind ins kinderzimmer gewandert und werden bespielt...
die spiele, die wir doppelt haben, liegen bei mir im regal oder kleben als magnet an unserem kühlschrank. und seit letzter woche hängen auch einige davon in den kinderzimmern...als sachenbild wie diese beiden...
zwei neue...die motive kennt ihr vielleicht...♥...
ein wenig kleiner als die vergangenen...
den karton hab ich diesmal mit bastelpappe beklebt und nicht gestrichen...
einmal pünktchen und einmal sternchen...
diese beiden finden nacheinander den weg ins regal... da braucht's ein wenig wandschmuck;o)
habt ein schönes wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Frida,

    eine ganz tolle Idee von Dir!

    Das Memory hatte ich schon;-)

    Mein Sohn hat es jetzt auch, ich finde die Bildchen ganz herrlich.

    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. jap, diese alten kärtchen haben irgendwie einen reiz. ich kann auch nicht dran vorbei ...
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Karten kenn ich! Als Kind hatte ich dieses Memory auch - und gerade frag ich mich, wo das eigentlich hingekommen ist??

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Pony <3

    AntwortenLöschen
  4. jaaaa, wie toll!
    das memory haben wir auch! ich finds soooo schön!
    liebe grüße! mariechen

    AntwortenLöschen
  5. Das Memory hat meine Schwester auch :). Erst zu Weihnachten haben wir damit gespielt :).

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrlich schöne Idee. Darf sie geklaut werden?

    Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Der Apfel mit dem Wurm ist bestimmt aus MEINEM Kindergarten... *nostalgisch versink*

    AntwortenLöschen
  7. danke für eure lieben kommentare, ich freu mich sehr:o)
    @marafimo
    klar darfste stibitzen...es gibt bestimmt jemanden, der das auch schonmal gemacht hat...wie es halt so ist, im bloggerland gibt es nichts, was nicht schonmal irgendwann dagewesen ist;o))
    lg alex

    AntwortenLöschen
  8. Frieda, was für eine hübsche Idee!
    JETZT weiß ich auch, warum ich dieses komplett unvollständige Spiel immer noch aufbewahrt habe! Mir gefallen die Bilder - wollte nicht wegschmeissen - habe auf deine Idee gewartet ;-)
    ♥ Grüße, maaria

    AntwortenLöschen