Donnerstag, 6. Januar 2011

*** erstleser...mehrleser***

bücher nehmen bei uns viel raum ein...herr f und ich haben schon immer gern, querbeet und viel gelesen...die älteste macht es, sehr zu unserer freude, nicht anders...
bei der vorbelastung muss wohl nicht erwähnt werden, dass die kleinen schwestern uns in nichts nachstehen...
was allerdings erwähnenswert ist, ist die tatsache, dass der weihnachtsmann der oma dieses mal nicht in der 'rosa-prinzessinen-ecke' eingekauft hat...

im päckchen befanden sich zwei wirklich schöne bücher die ich auch selber gekauft hätte.
für ida 14 3/3 kurzweilige und witzige geschichten mit schön gezeichneten bildern.
die geschichten haben genau die richtige länge, um sie mal eben zwischendurch zum kurzkuscheln, trösten oder beruhigen vorzulesen...
sicherlich auch besonders gut geeignet, für kinder, die gerade in die wunderbare welt des vorgelesen bekommens starten:o)
zum selberlesen...für lilly...lesestufe 2
dies fällt in die kategorie modernes märchen, gefällt aber sowohl tochter als auch mutter...sicherlich auch durch die schönen und humorvollen zeichnungen...dieser blickwechsel sagt doch alles, oder?
apropos lesen...immer einen blick wert ist der neue tolle blog von frau kännchen und bine

1 Kommentar:

  1. lesen bereichert das leben ungemein - cedric hat es auch endlich erwischt, er liest und liest, unglaublich! allerdings liegen seine interessen eher im dedektivgeschchten-bereich, a la 5 freunde ;)
    ich hingegen liebe drachengeschichten, oder vampirstorys
    jedem das seine ;)
    liebe grüüüße
    sylvie

    AntwortenLöschen