Mittwoch, 23. März 2011

*** kräuseln...***

ist mir ein graus...wohl mag ich gekräuselte dinge und find sie äußerst schön, aber um das selber-kräuseln herumzukommen, ist mir kein weg zu weit...
nun gibt es aber nähbare schönheiten, bei denen führt KEIN weg an dem ungeliebten arbeitsschritt vorbei...
heut morgen in aller ruhe...während alle mitglieder der familie ausgeflogen waren, hab ich mich völlig entspannt und ganz in ruhe an das kräuseln gemacht...hier ein wenig zuppeln, da ein wenig ziehen...und siehe da, es passt und war gar nicht schlimm...im nachhinein hat es sogar etwas leicht mediatives gehabt.
wie immer sind wir hier nicht der zeit voraus, sondern hinken ihr leicht hinterher...nach dem tollen ebook von anne gibt es bei uns jetzt auch mini-gretelies...aber besser spät als nie;D
durch die kleine meditationsstunde am morgen, geht es jetzt entspannt in den nachmittag!

Kommentare:

  1. Ich kann nur sagen: Ruffler! Du hast doch auch so eine Maschine wie ich, oder? Eine Brother? Ich hab meinen Ruffler über ebay in den USA bestellt und seitdem ist nix mehr mit kräuseln.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Tipp: Ich kräusel mit Gummiband ;-) Einfach schmales, weiches, stark dehnbares Gummiband gedehnt mit 3-fach Zickzack auf die zu kräuselnde Naht nähen... da sich die Naht dehnt, kann sie gut in der Weite angepasst werden... dann einfach die Teile zusammennähen... so habe ich es immer schön gleichmäßig gekräuselt und es geht ganz fix!
    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Und noch ein Tip, Zahnseide funktioniert auch bestens!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich kräusel auch ungern und habs auch sogar grad im Blog geschrieben *lach* Ich hab aber anstatt zu kräuseln einfach Kellerfalten gelegt, ich finde das sieht auch gut aus!

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  5. ...ist doch super schön geworden,Dein Täschchen!
    Gefällt mir richtig gut.
    Ich kann mich da Deiner Meinung nur anschließen:
    Kräuseln ist wirklich das Letzte!
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen