Montag, 21. März 2011

*** lila kuh war gestern ***

ein ungeschriebenes gesetz bei uns im haus ist, dass alte stoffe immer ein zuhause bei uns finden, auch wenn ich nicht gleich weiß, was daraus mal werden soll, hauptsache erstmal haben und liebhaben...alles andere findet sich schon...manchmal früher und manchmal eben etwas später.
bei frottee wird es schon schwieriger...durch das hochflorige eignet sich dieser nicht wirklich für taschen und am laufenden band lätzchen nähen ist auch doof. komischerweise haben sich in der letzten zeit aber gerade frottee-funde gehäuft...
...um diese käuft nun auch mal zu rechtfertigen und zu zeigen, dass man eben auch noch was anderes als lätzchen aus frottee machen kann, hat im laufe des wochenendes ein kleines frotTIER das licht unserer wohnung erblickt.
arme und beine aus baumwolle...und landet er mal auf dem bauch...macht auch nix...dann zweigt er schnell sein 'herz'
die wendeöffnung hab ich zwischen die ohren gelegt, eigentlich nur, weil da genug raum zum wenden ist, erst beim nähen kam mir der gedanke, dass man das lästige schließen der wendeöffnung per hand sich sparen könnte, wenn man dem gesellen noch ein paar haare verpasst.
nichts leichter als das...ein kleines stück zackenlitze zwischengeschoben und die öffnung mit der maschine geschlossen...

Kommentare:

  1. hach... ist der kleine goldig geworden.
    Sieht so schoen Retro aus. Das liebe ich.

    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. sooo lässig...und wie ich dich um diese Stöffchen beneide...

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So ein super frotteeknuffeltierchen hätte ich auch gerne – Super süss :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Oh was ist der den niedlich...gefällt mir wahnsinnig gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. wundertoll!!!
    ich bin ganz verliebt in euer lila frotTier!!!! ohja!!!
    ich glaub es würde sich ganz wundertoll mit den ugly´s verstehen...;D

    ich drück dich meine liebe!
    nicht mehr lang...dann sehn wir uns...und trinken literweise tee...ich freu mich so sehr!!! so sehr!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  6. ganz herzig:-)))

    liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. ...mensch ist diese Tier niedlich...und der Stoff erst! Eine perfekte Kombination.
    Gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  8. süß ... findet die frotteeliebhaberin ... und den stoff an den ärmchen hab ich hier auch ... tshihi!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  9. De hat ein soo liebes Lächeln und sein Fell steht ihm ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  10. Orr schööööön!!! :)

    Und das kleine Herz... och... :D

    ♥!

    AntwortenLöschen