Montag, 30. Mai 2011

*** beuteschema ***

das stöbern auf flohmärkten gehört schon ewig zu meinen liebsten wochenendbeschäftigungen, meine familie hat insgesamt gesehen mittlerweile auch eine leidenschaft dafür entwickelt, allerdings ist diese nicht ganz so ausgeprägt wie bei mir...;D
(an dieser stelle sei ein kleines DANKE eingeschoben...an euch und ganz besonders an herrn f...♥)
mein persönliches 'beuteschema' tendiert immer in richtung meines geburtsjahrzehnts, den guten alten und bunten siebzigern ...sei es dekoratives, stoffe oder gebrauchsgegenstände.
phänomenal finde ich die tatsache, das sich die schwerpunkte der wochend-fundstücke scheinbar immer an dem stück orientieren, das als erstes den in meine tasche findet. 
entdecke ich als erstes ein kännchen, liegt der schwerpunkt bei gebrauchsgegenständen...entdecke ich als erstes stoff oder bettwäsche liegt der schwerpunkt eben dort. 
offenbar sind meine rezeptoren nach dem ersten fundstück auf dieses material programmiert und lassen kein anderes material mehr durchdringen...oder so...sei's drum...auch am wochenende es sich wieder bestätigt.

als erstes strahlten mich die beiden kerzenständer an...das mädchen war liebe auf den allerersten blick und der grüne kerzenständer war ein glücksfund...steht sein orangener bruder doch schon so lang bei uns!
ein kleiner wechsel von der dekoabteilung in die gemischte abteilung...also, 'deko meets gebrauchsgegenstände'...neben der tatsache, dass das wächtersbach-geschirr äußerst dekorativ ist, benutzen wir es auch tagtäglich.
becher aus unkaputtbarem material sind mit kindern ein absolutes 'must-have'!
für die drei findet sich auch noch platz & inhalt, so schön bunt und aufgereiht wie sie gestern in der sonne standen, mussten sie einfach mit...

ich wünsch euch einen guten start in die neue woche...genähtes gibt's ganz bald wieder...

Kommentare:

  1. Ja, das wär auch alles in meiner Tasche gelandet :D Mein Mann kann der Trödel- & Flohmarktaffinität seiner Holden leider üüüüüberhaupt nichts abgewinnen *muffel*

    AntwortenLöschen
  2. oh, hach, die Kerzenständer finde ich ja ganz besonders besonders!

    AntwortenLöschen