Mittwoch, 11. Mai 2011

*** werd-gesund-kleid ***

als lilly vorgestern über halsschmerzen klagte, dämmerte mir noch nicht, das uns herr scharlach zum zweiten mal die ehre erweist *grummel*...erst als gegen mittag die sprache immer belegter wurde, kam es mir sehr bekannt vor, ist ja schließlich erst drei monate her...
nachdem der arzt den verdacht nur bestätigen konnte, versuchte ich das weinende kleine häufchen damit zu trösten, dass es am nächsten tag wieder viel besser sei, so war es schließlich beim letzten mal auch.
eine glatte fehleinschätzung von mir...diesmal ist die krankheit hartnäckiger...auch wenn es zunächst so aussah, als wär am tag danach wieder alles (fast) gut, kam es mittags anders.
es galt also die patientin bei laune zu halten, und wie kann das besser gehen als mit einem neuen kleid...:o)
als erstes durfte lilly eine neue stickdatei kaufen...äh, aussuchen mein ich...
stoff- und schnittauswahl nahmen noch ein wenig zeit in anspruch aber auch diese hürde wurde schließlich meisterlich genommen...
die patientin ist rundum glücklich und fiebert dem nächsten schulbesuch entgegen...um endlich ihr neues lieblingskleid ausführen zu können...wobei...die premiere fand heut nachmittag schon auf der wiese statt...;D
schnitt: empirchen
stickdatei: zirkuszirkus

Kommentare:

  1. Gute Besserung an Deine Kleine!
    Ein schönes Kleidchen hast Du ihr da gezaubert.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem schönen Kleid würde ich auch schnell wider gesund werden.

    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung auch von mir!!! Das Kleid ist so schön, da wird man bestimmt schnell wieder gesund! Ich drück jedenfalls alle Daumen und großen Zehen!
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  4. OOoooh sooo schön geworden das KLeid!!!
    Was für ein süßes Trösterchen!!!
    Ich wünsche eine schnelle gute Besserung!!!
    Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schönes Kleid, damit wird sie sicherlich ganz schnell wieder gesund ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. ...bei so einem niedlichen Kleid, kann Kind doch nur ganz schnell wieder gesund werden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen