Sonntag, 5. Juni 2011

*** erdbeer & zitrone ***

mit vier freien tagen im rücken geht's einem gut...
unsere tage waren gelb...mit selbstgemachter zitronenlimo
ganz einfach, ganz schnell und ganz lecker...zitronen auspressen, braunen zucker dazu und mineralwasser drüberschütten...sprudelt heut noch so, wie bei meiner mutter...bei uns gab es das immer an besonders heißen tagen und auch nur 'ausnahmsweise'...ist ja zucker drin!
unsere tage waren rot...gefüllt mit DER sommerfrucht...wenn erdbeeren reif sind, dann ist für mich sommer!
es gab viel sommer während der freien tage...
sommerfrucht auf dem kuchen, verarbeitet zu marmelade, auf dem  vanille-eis oder einfach nur so...
passend zum sommer gewittert es bei uns gerad ganz dolle...mit kerzenschein und donner geht's jetzt zum tatort...huschhusch
euch einen schönen wochenstart!

1 Kommentar:

  1. Ja, Dein Blog ist nun auch meine letzte Station vor dem Tatort :0) Und Erdbeeren habe ich vergangene Woche auch jede Menge gepflückt... bei uns im Nachbarort kann man sie frisch vom Feld selber pflücken, so macht es noch mehr Freude und sie schmecken gleich nochmal so gut.

    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen