Donnerstag, 29. September 2011

*** einblicke ***

auch wenn wir den herrlichen altweibersommer genießen, am nestbautrieb kommen auch wir nicht vorbei *lach*
im moment wandern bei uns die schreibtische von einem zum andern...und ich begrüße in meiner ecke einen heimkehrer..:)
an soviel platz auf dem tisch muss ich mich erst wieder gewöhnen...aber lieb habsch den jetzt schon wieder...;)
 knöpfe, nadeln und eine begleiterin seit über 30 jahren...das moermann-bild hab ich als kind geschenkt bekommen und es begleitet mich seither in jede wohnung und immer hängt es über dem schreibtisch.
mittlerweile ist es nicht das einzige bild dieser art...aber dazu bei gelegenheit mehr...
weinkisten...bei uns findet man sie in fast jedem zimmer...als regal, altpapierkiste, stoffbehälter oder...oder...oder...aber auf jede fall megapraktisch und vielseitig einsetzbar;)
*räusper*...das passende leuchtmittel fehlt noch ist in arbeit, aber schaut doch auch so gut aus, oder?
bücher finden sich bei uns überall in der wohnung...ob gestapelt, stehend im regal oder in lesendem zustand, es gibt kein raum, in dem es kein buch gibt...nur farblich geordnet sind sie nicht...;)
zwei für mich ganz besondere bilder, gestickt von meiner oma...ich kann mich noch so gut dran erinnern, im winter hat sie entweder teppiche geknüpft oder bilder gestickt...und ich hab neben ihr gesessen und durfte zuschauen, mal einen kreutzchen sticken oder einen knoten knüpfen und mich von ihr mit selbstgebackenem verwöhnen lassen.
right beside me...two good friends & good stuff...;)
heute ausnahmsweise aufgeräumt...aber nur weil neu...;)

Kommentare:

  1. wunderbare schätze hast du da um euch versammelt... da wird mir ganz warm ums herz! was für ein liebevolles zuhause!

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  2. oh, das gefällt mir alles supergut!!!!ich mußte gestern sooo an dich denken, hab mir so ein röckchen über die hose genäht, aus 70er stoff, mit zackenlitze unten - und es hat mich echt so an dich erinnert!" liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  3. super schön, ich finde dein reich einfach wunderbar kreativ, gemütlich und liebevoll
    TOLL
    und erst deine stoffschätzchen *g*
    glg chrissy
    p.s. hast du einen tipp, wo man die weinkisten günstig her bekommt? dankeschön

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine gemütliche Wohnung; mit so viel Liebe zum Detail.
    Und ich habe festgestellt, ich bin nicht die Einzige die an Kindheitserinnerungen hängt und diese, wenn möglich, aufhebt ♥♥

    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön gemütlich. Man merkt direkt, dass da ganz viel Leben und Geschichte drinsteckt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ist das schön heimelig bei Euch :-)
    Ja, diese alten Kisten sind einfach wunderbar und an der Wand sehen sie toll aus! Ich horte ja auch alte Holzkisten und manchmal hat man das große Glück, eine besonders hübsche zu ergattern.

    Ganz liebe Grüße,Anette

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt schön aus... Ich habe jetzt auch wieder einen ganz großen Schreibtisch, da ich den in den letzten Monaten aber vermisst habe, freu ich mich drauf...
    Und da kauft jemand seine hübschen Stifte im HEMA... Es sollte eindeutig mehr davon in Deutschland geben! ;)

    Und so ein Bild habe ich auch, dass ich habe seit ich klein bin. Allerdings hat es keinen festen Platz, inzwischen hängt es überm Schreibtisch... Aber ich liebe es und es muss immer mit. :)

    Ein schönes Wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön das aussieht. Die Idee mit den Knopfkarten an der Wand finde ich super.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Eure Wohnung sehr. Mir gefällt der Flohmarkt-Flair sehr und überall gibt es so schöne Dinge zu entdecken. Hach ja... Liebe Grüße in's Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Die Eule rechts vom Laptop ist toll :)) der rest natürlich auch!
    LG

    AntwortenLöschen