Mittwoch, 1. Februar 2012

me.made.mittwoch

up.cycling...re.cycling...re.style...so sagt man wohl aktuell zu meinem heutigen kleidungsstück...
schon lang bin ich von enis shirt.kleidern aus der handmade.kultur begeistert und wollt so gern eines mein eigen nennen. bei meinem besuch in der letzten woche sind wir zwar nicht zum gemeinsamen nähen gekommen, aber dafür fiel mir endlich die richtige stoffkombination ein!
selbst durch hartnäckiges bügeln ließ sich der stoffbruch nicht kleinglattkriegen...*aaargh*
die zutaten: ein geripptes shirt von noa noa was seit ewigkeiten unbenutzt im schrank lag und ein stück baumwolle der marke graue.maus!
das shirt hab ich nach gefühl gekürzt und mir aus dem stück baumwolle ein a-förmiges rockteil zurechtgeschnitten.
flott an das gekürzte oberteil rangesteckt und mit der overlock genäht. damit die naht nicht sichtbar ist und weil noch ein stück spitze von der lucille der vergangenen woche im körbchen lag, kam diese noch dazu...
ratzfatz genäht und das ripp.shirt wird endlich getragen...
mehr me.made. gibt es wie immer bei der lieben cat...*klick*

Kommentare:

  1. Genial! Sowas brauche ich auch! Sieht ganz toll aus und die Idee dahinter ist auch brilliant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci...und so einfach, als ich die enis anleitung gelesen habe, war ich sofort feuer & flamme:)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Es sieht richtig schön aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Kannste dir ja vorstellen, oder?
    ICH BIN BEGEISTERT !!!
    ---> zum Kleiderschrank laufe ...
    Will ich auch haben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...ich bin auch schon am schauen, welches als oberteil als nächstes dran glauben muss;)...liebste grüße alex

      Löschen
  4. SUPER!!! Das sieht richtig schön aus! Das ganze Outfit mitsamt der Stiefel gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als es auf der puppe hing, fand ich es zuerst viel zu schick für mich, aber die stiefel reißen es raus;) liebe grüße alex

      Löschen
  5. oh alex...das ist richtig toll geworden!!!
    steht dir super!!!
    die kombi und die borde!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll schaust du aus!!! :o)
    *Hachz* und der Schrank im Hintergrund ... ein Traum :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. der schrank ist auch mein liebling...und eine der wenigen ecken, wo es eigentlich immer hell ist...foto.technisch der beste platz hier;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut!
    ...und erst dein Schrank!!!

    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wie ein neues Lieblingsstück aus. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee... gefällt mir super. Sehr chic... auch der Schrank...

    AntwortenLöschen
  11. das sieht echt super aus!geniale idee!und dein schrank dahinter, hach ist der hübsch!!ich freue mich sehr das du dabei bist, das wird ein tolles wanderpaket!!!ganz liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee, diese STöffchen mussten unbedingt zusammen finden.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Ich geh grad in Gedanken meinen vollgepropften Kleiderschrank durch! und erst die mädels schränke!
    liebe grüße von uta!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast Noa Noa geadelt - sieht aus, als sollte es so sein.
    Gefällt mir sehr gut. Ich sollte auch mal meinen Schrank nach Leichen absuchen...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  15. ....wirklich sooooo hübsch geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  16. was für ne tolle idee - schaut wirklich chic aus
    klasse
    glg chrissy

    AntwortenLöschen