Mittwoch, 8. Februar 2012

me.made.mittwoch

heut im angebot: neu & alt...gehäkelt & genäht
 liebstes lieblings.kleid...mein weihnachtskleid...
irrsinnigerweise ist bei uns heut der frühling ausgebrochen, es hat nur -3,5° draußen...hät ich das mal früher gewußt...dann hät sich das unten.drunter anders gestaltet...
mangels motivation hab ich den loop gestern abend loop sein lassen und mich an ein neues 'vorhaben' gewagt...eine mütze...erstaunlich, wie schnell die fertig war...selbst herr f war erstaunt...:)

die ursprungs.anleitung stammt von hier *klick*.
äh, wie bitte, und warum schaut meine dann so aus?...tja, learning by doing, oder so...die entstehung:
nachdem ich in reihe 6 die kettmaschen in die festen maschen gehäkelt hatte, wollte die mütze nicht mehr auf meinen kopf passen (gemerkt hab ich das natürlich erst bei reihe 9, eh klar, oder? wer probiert schon ständig)*grummel*.
nun denn, bis reihe fünf wieder aufgeribbelt und reihe 6 nicht als kettmasche sonder als feste maschen gehäkelt und anschließend noch zwei reihen stäbchen in kotzgelb sempf gehäkelt bevor ich mit den stäbchen begonnen habe.
da angelangt war mir klar, beanie hab ich, brauch ich erstmal nicht, lieber irgendwie anders.also hab ich mit beginn der stäbchen angefangen, alle zwei maschen eine masche auszulassen und so sitzt sie jetzt schön eng am kopf, so wie ich das wollte *staun*...
'ich an deiner stelle hätte die farben getauscht, so verschwimmt das braun der mütze zu sehr mit deinen haaren'...das war die aussage von herrn f...ausrufe.zeichen...aus.rufezeichen...aus.rufezeichen.
was sagt man dazu, ich war platt...
ehrlich?...insgeheim muss ich ihm wirklich recht geben, ABER ich wollte die mütze SO haben, und zwar GENAUSO!!!
wozu gibt es schließlich haar.färbe.mittel...*seufz*

alle anderen selber.sachen.macherinnen versammeln sich wie jeden mittwoch bei cat...*klick*

Kommentare:

  1. :-)
    Männer, hätt grad meiner sein können...
    Mir gefällt die Mütze sehr gut, die Farben sind ein Traum und Dein Kleid ja sowieso!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Genau, färb mal lieber Deine Haare, damit sie besser zur Mütze passen! In Senfgelb? *gg*
    Sollte Dir das nicht so zusagen, opfere ich mich auch und nehm Deine Mütze. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. haha...der satz könnte definitiv auch vom goldjungen stammen...*gacker*...
    liebes....ich find sie grossartig!!!
    die farben...die form...klasse!
    und das kleid lieb ich sowieso!!!
    was ist das eigentlich für ein stoff...der schaut so weich aus!!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  4. aber bitte keine senfgelben haare! und schon erstaunlich, dass nach -20° frühlingsgefühle bei nur -3,5° aufkommen! deine mütze ist supi geworden. am häkeln find ich auch so schön, dass frau leichter aufribbeln + ändern kann.
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  5. Musste grad sehr grinsen - die Männer, wa? Manchmal hauen sie Sachen raus... :D

    AntwortenLöschen