Donnerstag, 9. Februar 2012

trödel.freuden

neulich brachte meine mutter mich mächtig zum staunen...erzählte sie mir doch tatsächlich von meinem liebsten second.hand.laden...solche läden sind so gar nicht ihr ding, aber mal so ganz und gar nicht...sachen werden ausschließlich und nur neu gekauft...'kind, wer weiß, wer da schon alles... und überhaupt, da gehen nur leute hin, die es nötig haben!' 
mich haben solche läden und flohmärkte schon als kind fasziniert, nur blieb mir aus vorurteils.gründen meiner beiden vorgesetzten der zugang dahin lange zeit verwehrt und ich musst mich mit nase.platt.drücken begnügen, wenn sich eine gelegenheit bot.
aber zurück zu neulich...der kleine unterschied zwischen uns ist, dass ich dort einkaufe und sie spendet:)
die wahrscheinlichkeit, dass wir uns in die quere kommen, ist somit quasi bei null!
das nur am rande, jetzt zur heutigen trödel.runde...im liebsten und wuseligsten second.hand.laden...
noch ein wenig verschlafen und durchgefroren tingelte ich die wäsche.regale entlang...bis mir auf einmal das herz stockte...so schön orange leuchtete es plötzlich neben mir auf dem vorhang.ständer...voll freude zugegriffen und über den arm gelegt...und mich noch mehr gefreut!
anzieh.glück...nicht alles wird so bleiben wie es ist...manchem muss man ein wenig nachhelfen und bei den anderen kommt es einfach drauf an, wie man es trägt...grünes twin.set, ganz schön spießig, wa?!
verrucht...ein zarter hauch von nichts...siehe oben...das 'wie' ist ausschlaggebend...das 'was' schon lange nicht mehr...
ich konnt ihn nicht stehenlassen...der super.elvis...zwischen sonnenbrillen und flaschenöffnern stand er seinen mann und keiner wollt ihn mitnehmen...dabei find ich ihn einfach nur zum liebhaben häßlich.schön...
bin dann mal 'ne runde waschen...

Kommentare:

  1. wow, der orange stoff leuchtet ja wirklich! <3
    ein traumhafter fund! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  2. Der Elvis ist ja mal richtig geil! Den will ich auch!

    Ahoi, J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...ich find ihn auch zu cool:) liebe grüße alex

      Löschen
  3. Ich liebe solche Läden - ach was ;-). Der Stoff mit den Prilblumen ist super!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Stoff wär ich auch völlig ausgerastet :D.

    AntwortenLöschen