Mittwoch, 11. April 2012

me.made.mittwoch

excuse me...ich hab es schon wieder getan!
aber dieser schnitt mausert sich langsam zu meinem persönlichen wohnzimmer. mein erklärtes ziel ist, irgendwann im laufe des sommers sieben exemplare von ihm im schrank zu haben, nur um die sicherheit zu haben, jeden tag einen wickelrock tragen zu können!
und für den herbst bitte auch, da stell ich ihn mir aber aus braunem und etwas wärmerem cord vor.

genäht hab ich den rock noch am abend bevor es losging, eine woche mit drei röcken erschien mir urplötzlich ein wenig knapp bemessen;)
grüner feinst.cord, wirklich sehr fein, als ich ihn auf dem ballen gesehen habe, musst ich zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es cord ist.
einzig die sitzfalten sind blöde, ließen sich heut vormittag aber leider nicht vermeiden...und heut nachmittag auch nicht, nach einer woche ohne nähmaschine ist es heut ein ganz besonderes vergnügen, sie wieder rattern zu lassen;)
fleißig am sammeln aller me.mades ist die liebe cat...an dieser stelle einen herzlichen dank dafür! *klick*

Kommentare:

  1. ... wow...du und dein feines Händchen für besonderes schöne Stoffe ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liebe, danke!
      marion, das hat aber glaub ich eher was mit finde.glück zu tun als mit einem feinen händchen;) liebe grüße alex

      Löschen
  2. ooooh toll! Ich finde, sie stehen dir zauberhaft, die Wickelröcke! :)

    liebste Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci, du liebe...ich hab mich schon kaum noch getraut, diesen zu zeigen weil es der vierte im bunde ist;)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  3. Wickelröcke sind Klasse und wenn er so toll ist, wie dieser, allemal. Die Stoffe sind der Hammer. Bin gespannt auf weitere Exemplare.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab wickelröcke erst seit kurzem für mich entdeckt, als kind musst ich sie tragen und wollt sie nicht, dabei sind sie so unschlagbar praktisch und bequem...das zu merken hat nur schlappe 30 jahre gedauert;)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  4. Jetzt schau ich so oft bei dir vorbei und bewundere deine Röcke. Heute nun geb ich mal meinen Senf dazu. Ich finde den Rock einfach nur toll. Mir gefällt auch, welche Stoffe du miteinander kombinierst. Viel Spaß beim Tragen!

    Vg, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole,
      vielen dank für deinen senf:) ich freu mich sehr darüber!
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  5. Sehr coole Farbkombination. Sehr schön geworden!
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. soooooooo schön (wieder mal *hihi*)

    und heute harmonierst du ja wohl perfekt mit dem willichauchhaben-Küchenschrank ;o)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. wieder ein schönes exemplar. meiner ist auch fast fertig, es fehlen noch knöpfe. ich will 4 drannähen, damit ich die vorderfront wechseln kann... danke nochmal für den ottobretipp!
    herzliche grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  8. Kannst du nochmal sagen, woher der Schnitt ist? Gern auch per Mail an broschenmanufakturATgmx.net :-) Ich nähe zwar jetzt nochmal nen Römö, aber danach könnte ich mal nen Wickelrock machen...
    Danke und liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!! Ich habe gleich noch mal in die Ottobre geschaut - der Schnitt wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, aber mit deinen tollen Exemplaren im Hinterkopf werde ich mir jetzt auch einen Wickelrock nähen :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Absolut obercool! Ich mag die Farben sehr, ausserdem find ich den grünen Schrank klasse und deinen faulen Hund find ich zum Knuddeln!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  11. hi du!
    öhm - welcher schnitt ist das denn? konnte es nicht finden... sind aber alle wirklich ALLE richtig toll!
    *auchhabenwill* ;-)

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wie immer schön aus, passt heute besonders zu deinem Schrank ;). Danke übrigens noch für deine Mail auf meine Fragen, das was sehr hilfreich für mich!
    Viele Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. So ein cooles Retroröckchen! Klasse!

    AntwortenLöschen
  14. seehr hübsc der rock, ich bin begeistert! allerdings scheint es deinen fellnasigen beobachter völlig kalt zu lassen, wie toll du aussiehst da drin ;)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  15. Wieder total super dein Rock!!! Die Farbauswahl gefällt mir gut. Wobei auch die anderen klasse sind.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hab deinen Blog entdeckt und freue mich, noch eine Wickelrock-Besessene zu finden!
    Bin immer überrascht, wie toll der Schnitt in anderen Stoffen aussieht.

    Viele Grüße Ingrid (mir ist gerade der 3. Rock von der Nadel gehüpft)

    AntwortenLöschen