Mittwoch, 9. Mai 2012

me.made.mittwoch

die wickel.rock.phase erkläre ich hiermit für offiziell beendet, was die sommersaison anbelangt...kommen wir nun zu den sommerkleidern. an denen haperte es im vergangenen jahr ein wenig, keines wollte so richtig meinen ansprüchen und meiner figur gerecht werden und es folgte irgendwann der umschwung zum rock.
das soll in diesem jahr definitv nicht so werden!
sommerkleid no I hab ich bereits hier als weihnachtskleid genäht, der schnitt, onion 2030, hat sich als äußerst liebenswert und bequem herausgestellt, sodass die sommer.varainte im grunde nur eine frage des stoffes war...;)
gefunden vor einiger zeit im second.hand.laden meines vertrauens für einen euro...ein sehr dünner und feiner stoff, genau das, was es im sommer braucht...und im muster wohl voll angesagt dies jahr...große muss es wohl sein, hab ich gehört...
erst nach dem zuschnitt hab ich bemerkt, dass bei sonnenschein der faktor durchsichtigkeit für meinen geschmack zu hoch ist, deswegen hab ich die rockteile gedoppelt und den unterstoff ein wenig länger gelassen...wenn frau schon so einen aufwand betreibt, dann soll man ihn auch sehen!
die ärmel hab ich bei diesem kleid komplett gestrichen und habe stattdessen als abschluss breite zackelnlitze verwendet. bei der variante mit flügelärmeln hab ich ständig das gefühl, ich heb gleich ab...
yep, es hät auch noch ein wenig enger gekonnt, wollt ich aber nicht...schließlich ist wird es bald sommer und das kleid soll mich in elegant.wehender weise durch die heißen tage begleiten und nicht angeklatscht an mir kleben...mag ich nicht...;)...but i love my boots...für die fehlt noch ein sommer.ersatz...

alle anderen me.made.damen werden wieder fleißig von cat gesammelt...*klick*

Kommentare:

  1. den stoff finde ich wunderbar und die idee mit der zackenlitze am ärmel auch!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  2. boah alex...wie unglaublich wundertoll!!!
    ich liebs...an dir und überhaupt!!!
    es passt so gut zu dir und der stoff ist der hammer!
    wow...und die weite ist genau perfekt für den sommer...schön luftig!!!
    perfekt meine liebe!!!
    ich bin bei dir auch immerwieder geflasht!!!;D

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eni, merci...♥...küsse und bis morgen alex

      Löschen
  3. Wie für dich gemacht, hihi! Wirklich schön!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...so soll es sein...;) liebe grüße alex

      Löschen
  4. HammerHammerHammer
    > mehr kann man dazu nicht sagen :o)))

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liebe...tausend dank...liebe grüße alex

      Löschen
  5. Total schick!!! Der Stoff gefällt mir sehr gut!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stoff hat es mir auch sofort angetan...kaum zu glauben , dass er in einer kiste sein dasein fristete...liebe grüße alex

      Löschen
  6. Oh mein Gott! Das ist ein Kleid bei dem ich Schnappatmung bekomme, wie toll. Einfach der Wahsinn. Der Stoff, das Muster, der Schnitt und nicht zu vergessen diese süßen Knöpfe, alles passt perfekt. Sag mal, Kleider nähst du aber nicht auch für den Verkauf oder?
    Da kann der Sommer ja kommen.

    Liebe Grüße

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nini...vielen dank, ich bin ein wenig sprachlos und freu mich sehr über deine worte...♥ liebe grüße alex

      Löschen
  7. Sehr schick! Und verbreitet jetzt schon Sommerlaune. :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, unbedingt...sommer.sommer.sommer...ich hab mich auch den ganzen tag trotz des wetters sehr sommerlich gefühlt:) liebe grüße alex

      Löschen
  8. Steht dir supergut! Ich mag es, wenn der Unterrock rausblitzt (Notiz an mich: muss mir auch mal einen Unterrock/Unterkleid nähen...)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...ohne selbstnotizen wär ich echt aufgeschmissen...merci...liebe grüße alex

      Löschen
  9. Hübsches Kleid, das steht dir gut.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert!!!
    So sehr schön geworden und steht Dir ausgezeichnet!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein tolles Kleid! Der Schnitt ist super - gerade weil er etwas lockerer ist. Ich mag diese hautengen Sommerteilchen sowieso nicht.
    Mein Favorite ist die Zackenlitze und der Unterrock sieht ebenfalls klasse aus. Eigentlich ein schlichtes Kleid, aber durch diese Dinge wirklich besonders.

    Total schön!

    Lieben Gruß*

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schön- Stoff und Schnitt! Steht Dir sehr gut.

    Von mir gibt es den "hochen Daumen" ;)

    Grüße aus dem Norden,
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Sommer. Kleid. Stoff. Alles umwerfend! neidische Grüße von Marja (denn bei mir ist's meist ein kleidchenloser Röckchensommer...)

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Kleid! Das gefällt mir super gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hach, auch wieder so schön!!! Wann nähst Du das nur alles, Alex? Ich schaff ja nicht mal eine Mütze an einem Tag *gg* Fühl Dich gedrückt von Meike

    AntwortenLöschen
  16. Na hoffentlich kommt der Sommer dann auch, damit Du Dein tolles Kleid oft anziehen kannst!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  17. ich finde das kleid wunderbar!

    AntwortenLöschen