Mittwoch, 4. Juli 2012

belgisch oder englisch?

ein letzter ausflug in sachen köln.flohmarkt...DAS vintage.kleid
am südstadion packte am frühen sonntag.morgen eine dame mächtig viele kleider aus und hing sie auf ihren kleider.ständer...mittenraus leuchtete diese blütenpracht...magisch angezogen folgte ich seinem ruf, in dem glauben, dass es mir eh zu klein, zu eng zu was weiß ich ist, nahm den bügel in die hand und mein herz konnt sich gar nicht mehr beruhigen...der kenner.blick verriet es mir auf anhieb, DAS passt!
die dame erzählte mir, dass dies alles vintage.kleider seien, die sie aus belgien oder england bekommt...mir letztendlich schnuppe...hauptsache, das kleid passt und ich liebe dieses kleid...es ist so eines, dass man am liebsten auf der stelle anziehen mag...am abend in die waschmaschine wirft um es am nächsten tag gleich wieder tragen zu können...und das i.tüpfelchen an diesem kleid ist neben der aufwendigen und liebevollen verarbeitung diese kleine tasche!
taschen an kleidern sind unbezahlbar...hello sunshine!

Kommentare:

  1. Ohhhh wow das ist wirklich super schön! Tolles Schnäppchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. oh alex...das ist einfach wundertoll!!!
    es ist wie für dich gemacht und ich hätte es ganz sicher auch nicht hängen lassen!!!
    ich freu mich drauf es bald in echt zu sehn!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh! Das erinnert mich total an die Kittel, die meine liebe Omi immer im Garten trug (oh Gott, nimm mir das bloß nicht übel ;)... - da hängen tolle Erinnerungen dran!). Ich kann sie gerade vor mir sehen, wie sie bei den Birken die Wäsche aufhängt... hach ja...

    AntwortenLöschen
  4. große klasse, das sieht mal wirklich bequem UND schön aus!

    AntwortenLöschen
  5. sooo ein schönes kleid! vintagekleider haben mich bisher immer davon abgehalten, eins selbst zu nähen - weil ich immer denke, das kann ich eh nicht toppen;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das hat wohl jemand nur für dich in Belgien oder in England genäht würde ich sagen :-) Total schön!!!

    AntwortenLöschen