Montag, 21. Januar 2013

kleine freuden!

wochenanfänge gehören versüßt, ganz eindeutig! erst recht, wenn einem soviel weiß entgegenstrahlt wie heute morgen. absolutes verkehrs.chaos herrschte wohl nicht nur hier, die ganz große tochter hat es noch nicht einmal in die schule geschafft, was für ein ärger;) stattdessen hat sie sich ihr buch geschnappt und mir gesellschaft geleistet und ich war nicht so ganz allein hier. genau das richtige quantum an gesellschaft und gemütlichkeit nach einem lebensfrohem wochenende...jede für sich und doch zusammen und nicht allein...'große' töchter sind etwas ganz wunderbares.
entdeckt...das neue moerman bild...hier im hause scheiden sich die meinungen bei diesen bildern, die einen lieben sie, die anderen mögen sie nicht...ich lieb sie und ihre melancholisch und verträumte art, beim betrachten lassen sie mich immer wieder lächeln und in erinnerungen schwelgen...mein erstes bild hab ich als kind geschenkt bekommen, von jemand ganz besonderem...diese tatsache ist sicherlich nicht ganz unschuldig an meiner liebe zu diesen bildern!
montage eignen sich bei uns nicht wirklich zum backen...der kühlschrank hat nach dem wochenende meist keine eier im angebot, wie gut, dass der lieblingsbäcker ums eck da besser organisiert ist als wir! montags also gekaufte gaumen.freuden am nachmittag, und nicht minder lecker...morgen gibts dann wieder eier und wir backen selber!
der tag rief heut so nach kleinen freuden und lieblingsstoffen...es gibt so tage, an denen muss es was besonderes sein, und was dem auge und dem gaumen recht ist, ist der nähmaschine nur billig...
am vormittag in friedlicher neben.einander.her.näh.und.lesestunde mit der großen tochter entstanden...
groschenhüter aus meinen derzeit absoluten lieblings.stoffen...kleine freude fürs regal...;)

Kommentare:

  1. Toll, das Bild sieht so schön bei Euch aus!
    Hast Du denn noch das Bild aus Deiner Kindheit?
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist so schön, nadine!!! das bild hab ich noch, es ist eines von den kleinen;) liebe grüße alex

      Löschen
  2. ich liebe diese bilder und wünschte, ich würde hier auch mehr davon finden! sie sind wunderhaft und zauberschön!
    und yes...manche montage brauchen was besonderes.
    ich hab dem montag eben schon tschüss gesagt...er darf nächste woche wieder kommen, aber nur wenn er bessere laune hat. so!
    bald sehn wir uns sister...ich freu mich so mega!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Alex, bei euch sieht es immer so gemütlich aus, dass man sich am liebsten direkt dazu setzen möchte!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff mit den blauen Vögeln ist der Hammer....Du hast immer so ein Glück bei deiner StoffSuche ;)

    LG, nuxi-popuxi

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich schwelge auch ein bisschen mit...in liebe zu großen töchtern, bildern aus der kindheit, lustigen stoffe und leckeren kuchen;) danke für dein kleines wohlfühlpaket heute:)
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. Birgit hat es auf den Punkt gebracht! Danke für das wundervolle Wohlfühlpaket, auch wenn ich es erst am Dienstag entdeckt hab. Aber es wirkt trotzdem :-) Und wiiiiiieeee!
    Kuss von Meike

    AntwortenLöschen