Mittwoch, 23. Januar 2013

mmm\grün!

die farbe der hoffnung...
ich finde, es wird zeit, dass wieder wärmere und hellere tage kommen! ich näh jetzt nur noch grün, so!
der angefangene (grüne) rock liegt noch angefangen in der ecke, zu groß war gestern abend die verlockung, als die ganz (!) große tochter fragte, ob ich noch was nähen wollte oder lieber mit ihr kuscheln mag...ihr ahnt die entscheidung, der weg führte direkt an der nähmaschine vorbei aufs sofa :)
statt neuem rock heut eine altgeliebte imke aus grünem was auch immer für stoff und die ärmel aus flohmarkt.bettwäsche mit lila.retro.blüten.
die lieblings.freundin nennt sie bubbles, mach ich jetzt auch einfach mal;)
ein wenig wiederholung darf nicht fehlen, unten ein bubble mit gestickter schwalbe...in der hoffnung auf sommer...
bei der kälte draußen steht heut indoor.gemütlichkeit auf dem plan und das ist mit diesem schnitt kein problem;)
treffpunkt aller großartigen me.mades ist wie immer auf dem me.made.blog...*klick*

Kommentare:

  1. Tolles Kleid! In der Hoffnung auf den Frühling stehe ich dir bei. Ich kann den Schnee auch langsam nicht mehr ertragen. Aber bei uns im Norden taut es langsam :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci:)
      von tauen ist hier leider keine spur, wir stapfen noch durch die höchsten schneeberge...*ürgs*...aber auch hier wird es tauen, irgendwann, ich weiß es:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  2. süsse, das kleid ist der hammer!
    steht dir fantastisch und schaut so gemütlich aus!
    und grün...ja grün...perfekt in dieser jahreszeit.
    by the way...ich hab heut auch grün...schwestern halt...hihi...:)
    in bälde trotzen wir dem winter gemeinsam!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, unbedingt, und dann kann er gar nicht anders als endlich zu verschwinden;) küsse alex

      Löschen
  3. ah, wunderschönes kleid! mit der strumpfhose und den stulpen,
    einfach nur toll...toll, toll, toll ;)
    LG kamilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...vor allem ist es schön wärmend um die beine rum;) liebe grüße alex

      Löschen
  4. Mit warmen Strümpfen einfach perfekt.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,

    ich hätte genauso entschieden....wenn man schonmal einen Kuschelabend geschenkt bekommt!! Und ja, grün macht definitiv Lust auf Frühling - die Imke steht dir hervorragend und sieht mit Stulpen etc. total gemütlich aus.

    Liebe Grüße

    SIlke

    AntwortenLöschen
  6. ich mag deinen grün-lila-laune mix sehr gern;) und begeistert war ich auch von deiner wickelrockfibel-das kannste dir ja denken;)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die sich soooo über deine freundlichen worte zum recyceln freut (bin mittlerweile auch besessen und würde am liebsten allen alle neustoffkäufe verbieten;););)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...dafür bin ich auch!!!
      ein hoch auf´s recyclen und upcyclen und reStylen!!!

      küsse
      eni

      Löschen
  7. grün ist auch eine meiner liebsten farben - egal wie! und dann noch mit lila ... ich hätte mich auch definitiv für sofa und kuscheln entschieden - kommt bestimmt eh nur noch sehr selten vor!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  8. steht dir toll und macht gute laune...da trau ich mich schon fast an frühling zu denken;)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich gut aus! Imke ist ein toller Allroundschnitt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Imke im Frühlingsgrün. Und auch so ein hübsche Strumpfhose dazu. Und dann noch die Stulpen, da wirds einem nicht mehr kalt. LG

    AntwortenLöschen
  11. Hey wo ist Dein Schrank???????????
    Tolles Kleid, wenigsten das ist grün
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  12. Frau Alex, hast du dich von den herrlichen Hyazinthen inspirieren lassen?
    Ein Klasse-Kleid! Und dazu aus Stoff der schon Geschichte schrieb, das ist einfach unschlagbar!
    Sei lieb gegrüßt, Doreen.

    AntwortenLöschen
  13. Super tolles Kleid!!
    Steht dir super!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    tolles Kleid, wo ist denn der Schnitt her, dachte erst an farbenmix, aber da gibt es Imke nur für kiddis.
    Danke im voraus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe petra,
      merci:)
      der schnitt ist von mamudesign!
      viel spass beim nähen;)
      liebe grüße
      alex

      Löschen