Mittwoch, 27. Februar 2013

mmm\simplicity 7588

neue schnittmuster sind immer spannend und ein kleines abenteuer in sachen passform und größe, erst recht dann, wenn frau vorher noch nie ein schnittmuster von der firma genäht hat...eine kleine premiere heute also!
die bluse habe ich als erstes genäht und bereits da war klar, meine figur ist simplicity.kompatibel, YEAH!
von vorn kommt sie etwas fad daher...aber der rücken, der hatte mein herz bereits auf dem schnittmuster.bild im sturm erobert! das bild hat sein versprechen gehalten:)
der stoff ist derselbe wie beim birthday.dress von l. also auch sehr dünn und für den sommer bestens geeignet. ich denke aber, dass es mit sicherheit noch weitere exemplare geben wird, denn zum einen ist es endlich mal eine bluse, die nicht so richtig schick daherkommt und zu einem rock finde ich sie einfach nur großartig!
der rock...der sollte unbedingt aus diesem stoff sein, also so ganz unbedingt mein ich und dann die schrecksekunde...das ist ja ein jersey! ganz kurz hab ich überlegt, auf einen baumwollstoff auszuweichen, ging aber nicht, die kombi sollte genau SO sein, wie sie jetzt geworden ist.
der jersey hat glücklicherweise eine sehr feste qualität, also hab ich ihn einfach so behandelt, als wäre er baumwolle! die nähte habe ich von außen nochmal abgesteppt, sieht schöner aus und tut der form gut!
allerdings ist er ein wenig zu weit, er schlägt eine blöde falte und über das thema musteranschluss schweig ich jetzt mal geflissentlich...aber ansonsten ist er ein echtes lieblings.teil!
mein ganz persönliches fazit...das schnittmuster ist meins und es wird sicherlich noch eine weitere kombi geben, ich denke eine ganze größe kleiner ist zuviel, aber so ein zwischending wird es werden, dann sitzt sicherlich auch der rock perfekt!
und auch diese woche versammeln sich viele näh.LUSTige frauen wieder hier *klick*

Kommentare:

  1. Ein sehr sehr schönes Outfit. Und das Oberteil...der Schnitt gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen farbe und muster auch gut zusammen. der blusenschnitt ist auch sehr hübsch, aber, soweit sich das vom foto her beurteilen lässt, sind die schultern zu breit. die würde ich vielleicht beim nächsten mal ein wenig verschmälern. wie gesagt, fotodiagnose ist immer schwierig. im zweifelsfall ignorier mein geschwätz ;-))

    liebeng gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werd mir dein geschwätz beim nächsten mal in erinnerung rufen...ich vermute nämlich, dass du recht hast;) liebe grüße alex

      Löschen
  3. Die Bluse hat wirklich nen super Schnitt. Gefällt mir sehr, vor allem auch der Rücken.
    Und das Muster des Rockes ist ja so richtig cool und es stört doch gar nicht, dass der Stoff aus Jersey ist....dann bin ich mal auf die nächste Kombi gespannt :D

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      die nächste kombi muss aber noch ein wenig warten, auf dem zettel stehen vorher noch andere kleinigkeiten;) liebe grüße alex

      Löschen
  4. Ja, ein schöner Rücken kann entzücken!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh man, weißt du, wie oft mir der satz heut beim schreiben durch den kopf gegangen ist;) liebe grüße alex

      Löschen
  5. buxen hat sooo recht;) an der bluse (vor allem in kombi mit dem rock!)entzückt aber einiges: der pünktchenstoff und das einfache vorderteil (wieder mal mädchenhaft fräulein frieda;)...und natürlich auch die trägerin;) (mit der schulterbreite geb ich susa ein bissel recht...
    liebste grüße von birgit, die zur zeit sooo viel lehrerin spielen muss, dass sie gar nicht zum mmm kommt;(

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Beides steht dir ausgezeichnet! Ich mag die Stoffkombi total gerne und die Bluse ist wirklich toll. Ich hab bisher auch nur wenige gefunden, die ich Alltagstauglich finde, denn meistens sind sie zu schick für meine Verhältnisse oder ich fühl mich nicht wohl drin! Ich bin auch gespannt auf die nächste Kombi, aber genieße diese hier erstmal ein bißchen :-) Allerliebste Grüße von Meike ♥

    P.S.: Mein Kerl liest Dein Buch jetzt auch noch, ich hoffe das ist ok! Danach bekommst Du es zurück!

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Schnitt..gefällt mir.
    Ideal für den kommenden Sommer....ein leichtes schwingendes Jäckchen...lach.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen