Dienstag, 2. Juli 2013

einkaufszettel? nein danke!

der sichere tod eines trödel.streifzugs wäre ein einkaufszettel! klar, es gibt dinge, die ich gern mal finden würde, aber ob mir jemals das glück hold sein wird, keine ahnung...macht auch nichts, denn es gibt soviele schöne dinge, die mir stattdessen über den weg laufen und die mein herz schlagen lassen, da dürfen gern wünsche offen bleiben.
unsere mädchen haben das mittlerweile auch verinnerlicht, und so ist es nicht allzu schlimm, wenn ich für sie mit leeren händen dastehe, und solang es solche tage wie heute gibt, ist die welt in allerbester ordnung!
zwei neue fundstücke für das mädchen.zimmer...
ein puppengefängnis mit allerliebsten elefanten, auch wenn die damen nie nicht mehr mit puppen spielen, die elfanten mussten einfach mit.
in zukunft wandern hoffentlich die getragenen socken hier hinein und fliegen nicht mehr wild verstreut im damenzimmer umher.
die große schwester steht beim großn l. auf dem schreibtisch und die kleine, die steht jetzt auf dem regal und hat für jede menge freude gesorgt. selbst der sachenmacher war hocherfreut über diesen fund, aber ob die mädels ihn da mal ranlassen, ich wag es zu bezweifeln...heut war eben einfach ein girls.day!

Kommentare:

  1. Das Puppengefängnis oder der Socken-Einfänger - wie auch immer... toll sieht er aus und ich würde ja sagen: möglichst oft muss dieser Korb leer sein, damit man auch die schönen Elefanten sehen kann!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I have the same 'Puppenfängnis' and a matching chair - both inherited from my cousin who played with them back in the 70's. http://www.xoeinding.dk/2012/05/retro-dukkeudstyr.html

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie toll. Meine Freundin hatte als Kind so einen Laufstall für ihre Puppen und ich habe sie dafür immer beneidet. Die Socken-Einfänger Umnutzung finde ich super und jetzt beneide ich dich dafür ;-)
    Herzliche Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh eine Mininähmaschine...funktioniert die echt??? Cool, da wird die nächste Generation beginnende Puppenkleidernäherinnen oder Sachenänderinnen hoffentlich begeistert tolle Werke näehen können.... super und das Puppengefängnis... lach was für ein cooler Ausdruck.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, die Pfaff ist ja super niedlich! *auch haben will*

    LG
    Janina

    AntwortenLöschen