Samstag, 2. November 2013

after.party

halloween...ein brauch, der weder herrn f noch mir vertraut ist, unsere kindheit wurde durch andere bräuche und feste geprägt.
zu meiner kinder.zeit hat man sich an fasching verkleidet und ist an nikolaus von tür zu tür gegangen, hat geklingelt und ein kleines gedicht aufgesagt, war es gut, gab es was in die tüte und wenn es nicht ganz so gut war, gab es meist trotzdem etwas.
neuem aufgeschlossen sein, wenn kinder einem eins beibringen, dann das...ohne groß über die ausmaße nachzudenken, haben herr f und ich der meute vorgeschlagen, eine halloween.party zu feiern...der jubel war riesig und die damen überlegten sofort, wo wer schlafen sollte...noch fragen?
gefeiert wurde jedenfalls ganz groß & laut, sogar so laut, dass die nachbarn von unten anriefen, weil ihr gutes porzellan im schrank wackelte...
heute dann der tag danach...nach jeder menge gefeier am abend, einer nacht mit wenig schlaf, dafür mit umso mehr geschnatter und einem vormittag voll getobe wurde es am mittag schlagartig ruhig, nach dem ganzen trubel vom vortag erholsam und nötig...
während das kleine i. und der sachenmacher die ruhe nutzten und jede menge gemalt haben, hat sich das große l. lieber mit der hunde.dame unter der decke verkrochen und die welt draussen gelassen...
es gibt tage, da ist die bastel.lust vom kleinen i. ungebrochen und sie macht aus allem etwas. das ergebnis gibt es morgen, denn noch trocknet es vor sich hin und ich hab ihr versprechen müssen, das bild nicht ohne sie aufzuhängen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen