ein guter montag war das heute. genau richtig portioniert, von allem etwas und von dem schönen sogar ein wenig mehr.
begonnen mit einer überraschung für jemand ganz besonderen, jemand der uns ein großes stück weiterhilft im alltäglichen durcheinander. ein kleines dankeschön und für mich die bestätigung 'ich kann buttercreme'! nicht das ich sie für mich bräuchte, aber wenn man jemanden kennt, dessen lieblingskuchen ein frankfurter kranz ist, dann ist es gut zu wissen, das man buttercreme kann!
so gut sollten wochen eigentlich immer anfangen, mit schönen überraschungen.
bücher, die sich nicht einfach lesen lassen, sind eine stufe auf der leiter nach unten gewandert. zu lang dauert es, bis ich sie gelesen habe. und noch viel schlimmer ist es, dass mir solche bücher die lust am lesen nehmen. nicht das ich sie nicht gern lesen würde, nur passen sie derzeit einfach nicht in mein konzept.
ich brauche bücher, in die ich mich nicht erst seitenweise reinlesen muss, bücher, denen man dem handlungsstrang auch dann folgen kann, wenn sich nur zeit für eine halbe seite findet. eben bücher, die man gut lesen kann, wenn nicht die masse an zeit vorhanden ist, sondern sich nur hier und da kleine momente am tag finden, in denen es geht.
die auwahl ist getroffen und dieses buch hat sofort gewonnen! spielplatz- und wartezimmer erprobt!
und zack- ein neues buch auf dem wunschzettel. danke! damit mir nicht langweilig wird auf dem weg zur und von der arbeit. und mir geht es mit büchern wie dir. tausche spielplatz und wartezimmer gegen s- und u-bahn ;)
AntwortenLöschenliebe grüße und danke für den tipp,
jule*