Dienstag, 12. August 2014

|| dinge, die in unseren koffer kommen

für tiefenbegabte, so sagt zumindest das große l.
dazu muss man wissen, dass das kleine i. eine person ist, die ein weißes blatt im handumdrehen in ein kleines kunstwerk verwandelt, und auf denen man obendrein auch erkennt, was es sein soll. das ist weder bei mir noch beim großen l. der fall. während ich damit ganz gut leben kann, das nicht zu können, wurmt diese tatsache das groß l. ganz schön. ist so ein ganz allgemeines schwesternding eben.
vor kurzem bin ich auf instagram auf dieses buch aufmerksam geworden. bei meinem nächsten besuch in der buchhandlung erlag ich im handumdrehen der wunderschönen aufmachung und der tollen zeichnungen darin und musste sofort an das große l. und das zeichenproblem denken.
weitere kaufargumente hat es nicht gebraucht, und siehe da, es tut sich was. binnen kürzester zeit hat es sich zum dauerbegleitet gemausert und auf jeden fall wird uns das buch auch in den urlaub begleiten!

Kommentare:

  1. witzig, ich habe mir gerade heute ein ähnliches buch von sachiko umoto auf den virtuellen wunschzettel gesetzt. mal sehen, ob ich das brauchen oder die menschen, die in meinem kunstunterricht sitzen. außerdem finde ich ja immer, dass die meisten menschen gut zeichnen können. die anderen können einfach nicht richtig gucken ;)
    viel spaß beim kritzeln.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte da noch einen Frust-Schokokuss fürs große I. Bestell ihr ganz liebe Grüsse von mir, sie hat eine andere Begabung als ihre Schwester, sie hat sie nur noch nicht gefunden, weil sie sich auf die Begabung ihrer Schwester konzentriert.
    Besondere Begabung kann auch zum Fluch werden, wegen dem Neid der anderen. So hat jede Medaille ihre zwei Seiten.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doris, damit hast du natürlich unweigerlich recht, aber leider ist das das letzte, was das große l. derzeit hören möchte ;)
      den frust-kuss würde sie aber sofort akzeptieren!
      liebe grüße alex

      Löschen