Dienstag, 19. August 2014

|| grünes & gerahmtes

ein herbsttag mitten im august. der urlaub steht vor der tür und ich leg mich kränkelnd ins bett. finde irgendwann dann doch in den tag hinein, langsam und schleppend. aber wenigstens geht was. tage an denen nichts geht sind so unbefriedigend. nichtstun ist nicht meins, so ganz und gar nicht.
auch wenn es nur kleine dinge sind, die gehen, geh ich abends zufrieden und nicht ganz so rastlos ins bett.
aus eins mach mehr, jetzt sind es fünf bauchnabelpflanzen, die unsere grüne welt bevölkern. generell ist unsere wohnung ganz schön grün geworden. seit ich entdeckt habe, wie beruhigend das gießen und pflegen der grünen welt ist, und wie sehr man sich darüber freuen kann, wenn ein neues blatt wächst, gibt es kaum noch einen ort, an dem keine grünpflanze steht.
eine typische herbstbeschäftigung, rahmen von damals mit leben von heute zu füllen. in der hinterhand eine reserve für die urlaubsbilder...die hoffentlich ein wenig sonniger ausfallen werden!

1 Kommentar: