Samstag, 3. Januar 2015

|| seitenweise samstagskaffee

ein punkt auf meiner liste für 2015 heißt 'mehr lesen'. im letzten jahr ist genau das ganz schön hintenrunter gefallen.
durch die umstrukturierung unserer wohnung im vergangenen januar ist unsere schlafecke in die nähe der dumpfkiste (sprich fernseher) gerückt. dies hatte fatale folgen was unseren lesefleiß angeht. zu oft sind wir abends der versuchung erlegen, uns einfach berieseln zu lassen.
mal ehrlich, ich könnte die kiste auch komplett aus unserer wohnung verbannen, die fernsehfreien wochen, die wir hier regelmäßig einlegen, bieten soviel mehr familienleben und intensive zeit miteinander. das soll eindeutig mehr werden und unser lesefleiß soll seinen namen wieder verdienen.

...keine schüsse. keinen mord. keine kokainsüchtige mutter, die sich über mich ärgert, die sich vor mir fürchtet. in meinem buch bin ich sicher. mein buch ist die droge, nach der ich mich sehne.
solomoninca de winter 'die geschichte von blue'
mehr samstagskaffee gibt es bei ihr *klick*

Kommentare:

  1. oh ja, da bin ich aber gespannt, was du so liest und für gut befindest. vielleicht wird sich das ein oder andere ja auch in meinem literarischen monatsrückblick finden lassen.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab hier einiges auf dem stapel liegen, und weil der noch nicht hoch genug war, hab ich heut gleich noch ein buch gekauft. ich denke, das ein oder andere wird dich bestimmt reizen ;)
      by the way...ich hab es vor dem ganzen festtagstrubel dann doch leider nicht mehr zur post geschafft, ich hol das gleich Montag nach!!! da ist die meute wieder los und ich komm hier wieder zu was ;)
      liebst alex

      Löschen
  2. Huhu,

    Diesen Vorsatz sollte ich unbedingt in meine Liste aufnehmen.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen