Montag, 2. März 2015

|| gelesen. die zweite

zugegeben, im feburar hab ich geschwächelt was die lesequantität angeht. zuviel krankheit, zuviel drumherum und leben überhaupt. die ruhigen stunden waren rar. sehr rar.
dafür war aber die lesequalität allererste sahne! und das wiederum entschädigt für so vieles, was den februar und mich dieses jahr nicht wirklich hat freunde werden lassen!
das erste buch, aus der 'all-age-area' (sagt man so? ich glaub schon, wenn nicht, korrigiert mich bitte!)
hab ich der ganz großen tochter zu ihrem zeugnis geschenkt. das ist bei uns so sitte. zum zeugnis immer ein buchgeschenk. sie hatte es in nullkommagarnichts durch und hat es mir gleich rübergereicht.
'eleanor & park'
beide ein wenig stachelig, fernab der norm. sie ganz besonders. eine ganz leise geschichte, die mit jeder seite lauter wird, die traurigkeit zunimmt und dabei die hoffnung nicht vergisst.
ein buchschatz. auf jeden fall!

genauso wie nummer zwei. 'wie keiner sonst'
das war wie ein sechster im lotto. gesehen im buchladen, kurz angelesen und schon war es meins. eine wunderbare geschichte, wobei es mir fast egal ist was herr bengtsson schreibt, selbst wenn es nur ein einkaufszettel wär, ich wäre begeistert.
vater. sohn. und das leben.
sehr großartig und besonders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen