Donnerstag, 16. Juli 2015

life || sonnenstrahlenkonfetti

dinge, die immer wiederkehren, sich nicht ändern und doch irgendwie jedesmal ein wenig anders sind.
geben sicherheit, schenken uns geborgenheit.
rituale.

|| die sonne, die jeden nachmittag rumkommt und konfetti auf unsere decke streut.

|| die stoffstücke, die beim zuschnitt abfallen und in ein heft geklebt werden. einfach nur so. für mich. weil ich es mag, später durch die hefte durchzublättern und mich zu erinnern.

|| der sachenmacher, der meine alten (!) drei fragezeichen kassetten unter dem bett hervorkramt und sich ein loch in den bauch darüber freut. diese freude erinnert mich an mich, wie sehr ich mich damals gefreut habe, wenn ich meine mutter früher beim einkaufen solange bearbeitet habe, bis eine neue kassette in den einkaufswagen hat wandern dürfen.

|| der gang zur blumenfrau nachdem ich den sachenmacher zur schule gebracht habe. die frau, die manchmal schon weiß, was ich mag, bevor ich es gesagt habe.

|| die ruhigen vormittage zwischen stoffen und seesäcken. am ende des tages ein ergebnis in der hand halten. arbeit anfassen und sehen. egal welchem job bisher nachgegangen bin, das wichtigste war immer, das am ende etwas stand, das man in die hand hat nehmen können. haptisch.
{rucksack. zu finden im shop }


Kommentare:

  1. magisches konfetti, ich mag es auch so sehr! das mit den schnipseln ist eine gute Idee, mir fällt es auch oft so schwer sie wegzuwerfen, mögen sie noch so klein sein.
    habt ein wunderbares wochenende ihr lieben, vielleicht schaff ich es ja irgendwann nochmal euch zu besuchen mit explodierten Kuchen!

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche, immer wiederkehrende Momente sind so wertvoll in unserem schnell-lebigen Alltag. Wundervolle Momente hast du festgehalten. <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen