Montag, 4. Juli 2016

rezept || pesto mit zitronenmelisse

der mann kam letzte woche von der arbeit und das erste was er fragte war, ob ich das rezept von frau wien auf instagram gesehen hätte.
ich muss gestehen, dass ich es völlig übersehen hatte und das, wo wir zum einen unmengen von zitronenmelisse im garten haben und zum anderen pesto eines unserer hauptnahrungsmittel ist...

so simpel wie lecker und momentan der absolute favorit auf brot & nudeln bei uns.
unsere zutaten:
je 50g geröstete pinienkerne und geriebener parmesankäse
etwas salz
saft einer zitrone
olivenöl nach gefühl
und ein ordentlich großen bund zitronenmelisse

wir haben alles in den mixer gegeben, die zitronenmelisse zum schluss und solange noch welche nachgelegt, bis es unserem geschmack nach lecker war...dabei ist der ganze bund, der auf den bildern zu sehen ist, draufgegangen...


1 Kommentar:

  1. Interessantes Rezept, ich frage mich schon ewig, was ich mit diesem wild wuchernden Zitronenmelissen-Busch im Garten machen soll! Auch eine super Geschenk Idee für zwischendurch!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen