dieser ruf ertönte heut aus dem kinderzimmer. wir haben die idee der soulemama aufgegriffen, nur die reihenfolge haben wir geändert. bei uns wird vor dem malen genäht, die ungeduld war doch etwas zu groß:o)initiatorin des vorhabens war lilly, faszinierend fand ich, wie ida mitgezogen hat, mit ihren gerade gewordenen 3 jahren hat sie sich erstaunlich wenig in die finger gestochen.
die größte freude hat beiden glaub ich das wühlen in der kiste mit den stoffresten gemacht... wen wundert's;o) meine oma hatte früher ein großes körbchen mit vielen vielen knöpfen, da hab ich als kind stundelang drin gestöbert, knöpfe durch die hände rieseln lassen und sie sortiert...
wenn sie an ihre stoffkommode ging, stand ich auch sofort "gewehr bei fuß". während das knopfkörbchen verloren gegangen ist, steht die stoffkommode heut bei mir, darin aufbewahrt werden stoffe, heut sind es allerdings meine.lilly entschwindet gleich auf einen geburtstag, als geschenk nimmt sie wieder ein kissen mit, heut mal zwergig...

wann gemacht
bestickt gestern nachmittag, das geht wunderbar wenn die kinder nicht schlafen, genäht gerade eben, das kerlchen schläft und die damen sind mit malen beschäftigt...
euch einen schönen sonntag
keine zwergenverpackung, eine klitzekleine zoe mit sternchen und zahl. wieder mal das bügelbrett eingesaut...und wieder spass daran gehabt.
ob ich wohl jemals mit meinem buch fertig werde? sonst hab ich bei solchen gelegenheiten immer ein buch eingesteckt. lesezeit ist die zeit, die hier definitv zu kurz kommt. die paar seiten die vorm schlafen noch machbar sind, bringen einen nicht viel weiter...
ein akuter anfall von müdigkeit wußte dies allerdings zu verhindern. so sind nur diese wenigen vier stück entstanden.
sie hat ihr neues zuhause auf einer weiteren blumengirlande gefunden...

für freche lausbuben...max & moritz
die frage nach dem "wann machst du das alles" wird mir immer wieder gestellt. einen richtigen überblick darüber habe ich auch nicht. daher werd ich es einfach mal versuchen, hier festzuhalten, wann ich was gemacht habe. für mich eine gute möglichkeit, auch mal einen überblick darüber zu bekommen, was ich den tag über mache und schaffe.
...und sein spielzeug untersucht.
beim befüllen konnte er mir prima zuschauen, da ich mich neben ihn gesetzt habe! sein interesse an dem füllmaterial war nicht zu übersehen...;o)
lieblingspostkarte, rahmen, stoff und schere lagen bereit...den ganzen tag über...immer wieder unterbrochen, sei es durch telefon, diverse brote schmieren oder einfach die eigene verträumtheit, habe ich sage und schreibe acht stunden vom beginn des vorhabens an gebraucht, bis das bild endlich an der wand hing.
die flohmärkte schäumen bei den außentemperaturen nicht gerade über vor ständen und besuchern, aber es gibt jedes wochenende aufs neue nicht wenige unerschrockene, die loszockeln. manchmal, so wie heut, findet man einige kleine perlen und erfreut sich daran umso mehr.
nochmal knöpfe, meine neue leidenschaft *gg*
ein wenig alte kuschelwäsche.
gut durchgepustet und durchgefroren tauen wir langsam wieder auf...einen guten start morgen in die woche wünsch ich euch!

zwischendurch, in kleine ruhigen und manchmal auch geklauten momenten, ein blümchen nach dem anderen angenäht...
kleine blumen, die immer blühen, noch nicht ganz fertig, aber ganz bald...dann zeig ich euch mehr bilder;o)...
jule hatte sich auf besagtem flohmarkt in einem unbemerkten moment davongeschlichen und ist mit der dame nochmal in verhandlung getreten. allem anschein nach erfolgreich:o) was hab ich mich gefreut, nicht nur über das webband, in der hauptsache über eine durchaus liebenswerte tochter. in zeiten von pubertät, revolution und trotz gibt es immer wieder solche wunderschönen lichtblicke im zusammenleben mit ihr ;o)

ein armverschönerer, eni, der ist so schön, genau meine farben und innen so schöner flauschelcord, ich bin ganz verliebt.
verliebt geht es weiter...schaut mal hier...schönheitstäschchen und tatüta...das tatüta hat bereits seinen neuen platz bezogen, gleich auf meinem nähtisch...da ist es viel im auge. das täschchen wandert gleich in mein täschchen;o)
für den buben, die formulierung find ich zu schön, "bube" klingt viel besser als "junge", find ich...die rassel ist bereits ausgiebig erfühlt, bespeichelt und zum liebling erklärt worden!
bänder, blümchen, deckchen alles was das herz begehrt...ganz hinten in dem glas, alles knöpfe...ich glaub, soviel knöpfe hab ich noch nie besessen;o)
schöne stoffe, um daraus neue lieblingsteilchen zu nähen...ich muss jetzt wohl erstmal meine ganzen nähsachen neu sortieren, umräumen und platz machen für die neuen schätze...bei soviel tollem nachschub.
zwei teilchen fürs auge, das tässchen hat bereits seinen platz in der küche gefunden, die blaue schönheit wird ihren platz heut im bad beziehen...mit "schönigkeiten" darin!
liebe eni, wir sind immer noch ganz aus dem häuschen vor freude, es kommt mir wie ein verspätetes weihnachtsfest vor:o)
für 4 personen stellt ihr aus
mein letzter besuch dort liegt schon einige jahre, oder sollt ich besser sagen jahrzehnte..., zurück. der horde ist das museum aufgrund einiger kindergarten- und schulbesuche dort nicht fremd, glücklicherweise bremste diese tatsache nicht die lust auf einen besuch mit uns.
anfassen, streicheln und raten, um welches tier es sich wohl handelt...
und begreifen
oder "beweihen"
ein rundum gelungener besuch, der nicht nur bei den kleinen große freude hervorgerufen hat, auch die wanderin zwischen den welten hat ihre pubertäre welt mal außen vor gelassen und richtig spass gehabt. auch wenn es fotografisch nicht festgehalten wurde, dies wäre dann wohl doch zu weit gegangen;o)
...selbst fräulein roth bleibt da nicht mehlfrei...
lilly hat den diebstahl heut in null komma gar nichts bemerkt, fand die buttons klasse und hat es sich sofort zu meinen füßen mit stoff und maschine gemütlich gemacht.
herr f musste lediglich kleine hilfestellung leisten, ansonsten klappt es hervorragend.
glücklicherweise hat sich unser kerlchen von dem abschleifen der böden in der wohnung über uns heut morgen nicht weiter beeindrucken lassen und ein ordentliches schläfchen gehalten. als ob er es geahnt hätte, dass es neue fußkleidung für ihn geben soll. nach dem e-book von farbenmix ist er nun stolzer besitzer der booties.
zum abschluss noch was noch ein neues kärtchen für die "weisheit am rande", hier in groß und nebendran in klein, für die nächste woche!