Samstag, 25. September 2010

*** gesammeltes ***

...bringt freude...und den ersten zwetschenkuchen in diesem jahr auf unseren tisch heute...noch lauwarm mit sahne...so wie bei oma früher auch...
gesammeltes macht glücklich...vor allem dann, wenn man sich am ersten kalten herbstmorgen doch aus dem bett pellt um auf den flohmarkt zu gehen...dabei diese beiden lieblinge entdeckt...
einziger vorteil an dem schlechten wetter war, dass es kaum händler heut auf dem flohmarkt gab. nur echte trödler und flohmärktler...
der samstägliche flohmarkt ist eigentlich ein kleiner und war bisher von händlern weitestgehend verschont geblieben, aber auch hier hat sich gerade in den vergangenen zwei wochen erheblich was geändert, was ich sehr schade finde...
gesammelte momente...gemeinsam mit dem liebsten abendessen kochen...ohne die hektik des alltags...lediglich das drängen der hungrigen meute im rücken...es kehrt gemütlichkeit ein...zeit, um wieder enger beisammenzurutschen...
beim kochen vorhin erfasste mich ein so friedliches und glückliches gefühl von familie...sein...leben...
...ich geh schnell wieder genießen...

1 Kommentar:

  1. Mmmmh, der Kuchen sieht lecker aus!

    Und die Apfelbecher sind genial - solche bräuchte ich auch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen