Dienstag, 10. Mai 2016

life || allein

hier könnt ich liegenbleiben.
wolkengucker sein und dem apfelbaum beim blühen zuhören.
stundenlang & allein.

der wunsch nach dem alleinsein scheint manchmal so hoch wie ein berg zu sein.
so hoch, das ich dahinter verschwinde und mich selbst nicht mehr sehen kann.

dann braucht es solche kleinen momente, die mir gehören und mich wieder sichtbar machen.

alleinsein kann ich gut.
aber nur, weil ich weiß, dass es euch gibt.
weil ihr mein leben zu dem macht, was es ist.
nicht einsam.
ohne euch wär ich ohne leben.


'wir haben kein wort für das gegenteil von einsamkeit, aber wenn es eins gäbe, könnte ich sagen, genau das will ich im leben.'
marina keegan


1 Kommentar:

  1. Wir sind nicht nur für andere da. Wir sind vor allem für uns da. Und wenn wir ganz bei uns sind, dann können wir auch wieder für andere da sein. Und ganz zu sich findet man manchmal eben besser allein.

    AntwortenLöschen