Montag, 11. August 2008

nachtrag...

...heut endlich die ergebnisse von dem gemeinsamen nähwochenende mit meiner großen :o)
eine von manfreds töchtern aus erster ehe, alina, hatte vor kurzem geburtstag.
jule wollte ihr unbedingt ein selbstgenähtes geschenk machen. sie hat sich für den taschenschnitt entschieden, den sie aus ihrem feriennähkurs mitgebracht hat. beim auftrennen des gurtes ist jule ein kleines missgeschick passiert, das hab ich dann für sie ausgebessert indem ich schnell noch ein label darüber genäht hab...
et voilà

nächstes projekt ist bereits ins auge gefasst, sie hätte gern einen rock für sich, wir haben jetzt verabredet, dass wir diesen für sie zusammen nähen, ich freu mich darauf!

während jule meine näma mit der tasche belegt hatte, hab mich nebenbei an ein kosmetiktäschchen nach tilda gemacht, das rotkäppchen muss jetzt immer mit dabei sein *gg*

befüllt wurd es natürlich sofort *gg*


und im anschluss daran hab ich noch einen römö für mich genäht, dieser schnitt ist einfach klasse!
rock von vorne


von hinten



und nochmal im detail das veloursbild


den reißverschluss muss ich allerdings nochmal nachbessern *hüstel*, wir waren eingeladen, und ich wollte unbedingt diesen rock anziehen, und schwupp, in der eile ist er etwas schief geraten *verschämtguck*

auch wenn nicht genäht wurde, hatten wir jede menge spass an diesem wochenende *gg*

Kommentare:

  1. super klasse! da habe ich endlich deinen blog! und was für tolle nähsachen hast du geschafft! der märchenstoff ist zu toll, leider aber auch sehr teuer glaube ich?

    was für schöne fotos!

    ♥ tina-kleo

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen lieben kommentar! wenn du interesse an dem 'stoff-link' hast, mail mir doch einfach :o).

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, danke für Deinen lieben Kommentar, ich kannte Deinen Blog noch gar nicht und gehe gerade auf Entdeckungsreise - und WOW, 4 Mädels - mit oder ohne Dir?

    Also da wird Dir sicher nicht langweilig!

    Zuckersüßes Kosmetikbeutelchen, könnte ich gerade aus dem Bild klauen!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen