Dienstag, 7. Oktober 2008

mal ein bisschen tilda

das neue buch ist vergangene woche bei mir eingetrudelt...mit vielen schönen sachen drin.

ein wenig länger bin ich auf der suche nach einem passenden deckelchen für meinen kopf. und siehe da, mein herzel schlug höher als ich im buch ein teilchen entdeckte was genau meinen vorstellungen entsprach! ich mag es nicht, wenn die ohren komplett unter der mütze verschwinden, ich brauch nur bedeckung an der oberen ohrmuschel, halt da wo es immer so schnell kalt wird *g*
im stoffladen nebenan hab ich diese grüne gewaschene wolle entdeckt und die passende borte dazu, gefüttert ist die mütze mit rosa interlock.


ansonsten ist heut nicht wirklich was gelungen *grummel*. ich hab mich an häkelblumen versucht, aber trotz superanleitung, hab ich zwar was mit mit wolle und häkelnadel gemacht, und es hat auch gehalten, nur weiß ich nicht was, und zeigen mag ich es auch nicht *schäm*. zum trost gab es dann ganz viel hiervon

und noch eine kleine geldbörse nach tilda, wobei ich hier dann die stoffwahl auch geschickter hätte treffen können. wenigstens hat es mit dem ersten druckknopf auf anhieb geklappt, also bin ich nicht so ganz ohne erfolgserlebniss heut geblieben.
die mütze hab ich schon am wochenende genäht, es fehlte nur noch die ziernaht

so, und jetzt geh ich ins bett und widme mich den "seelen". da kann nix schiefgehen *lol*
...to be continued

Kommentare:

  1. oh schöööööön....

    magst du mir mal erzählen, wie die gewaschene Wolle so ist? kann man die Walk vergleichen - viel dünner/nicht so warm??
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Boah,da hast dir dir ja ein flottes Hütchen gezaubert,voll süß.Das mopse ich dir jetzt und die leckeren Lakritze auch gleich mit,lol!!! Kennst du auch die doppelt gesalzenen aus Holland???
    Ich hab auch schon ein paar mal probiert so ein Blümchen zu häckeln,was soll ich sagen.Potthässlich,ich kauf dann doch lieber welche.Man kann ja nicht "alles" können,kicher!!!!
    Werde dich auch gleich noch verlinken,freu mich und liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hi Alex,

    niedlich dein Mützchen! Ganz entzückend mit der Borte.
    ...ich würde sie glaube ich vorne ein bisschen weiter runter ziehen gen Augenbrauen, oder?

    Das mit dem Täschchen finde ich zum Schmunzeln. Sowas passiert mir auch gerne *lach* Aber nun weisst du, wie es gedreht bzw. gewendet wird und der Drücki rein gemacht wird. Ist doch auch was - und deine Kids freuen sich doch bestimmt drüber, wenn du es nicht benutzen magst.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen