Montag, 6. Oktober 2008

uns gibt es noch

das lange wochenende haben mein lieblingsmann und unser lieblingsfreund mit viel renovierungsarbeiten zugebracht, in der zeit haben die kinder und ich es uns gemütlich gemacht und wenn zeit war,hab ich mich wenig an die nähmaschine verzogen. alles in allem war es eine entspannte und ruhige zeit.
ida brauchte dringend einen neuen schlafanzug, bisher trug sie immer die, die lilly bereits zu klein waren. ich fand, es muss jetzt mal was neues her, die alten dinger mag ich nicht mehr sehen *lach*

hier hatte ich ja für ida die verlängerte imke genäht, lillys größter wunsch, war auch so ein kleid zu haben. "und mama, ich möchte sooo gerne denselben ärmelstoff!" ich wollt kein identisches kleid in zwei nummern größer nähen, konnt aber auch den wunsch von lilly verstehen. bei einem rein zufälligen bummel durchs stoffhaus *lol*, lief mir dann der richtige frottee über den weg. eingepackt und mitgenommen und für vorder- und rückenteil verwendet. unten hab ich diesmal einen rollsaum gemacht, was mir viel besser gefällt, bei idas kleid hab ich ja einfach gesäumt, wie langweilig.
ach ja, die mütze ist aus dem neuen tilda-buch, meine ist noch nicht ganz fertig, weil lilly mal wieder so ungeduldig war. bild liefer ich nach!

und dann war gestern auch noch flohmarkt. da haben wir alle zusammen gestern morgen einen ausflug hin unternommen. war klasse! ein neues laufrad für ida und feine stöffchen für mich *lach*


und dann haben wir noch diese mini-schätze entdeckt, und gleich sieben auf einen streich mitgenommen *freu*


bevor ich es vergesse, eine zoe ist dann auch noch am wochenende fertig geworden.


Kommentare:

  1. uiuiui, ich glaube ich muss zum Flohmarkt mal mehr in Eurerichtung fahren ;))) Wirklich "feine" Stöffchen!

    Und du warst fleissig, wahnsinn, bei allem renovierstreß!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du gezaubert,vor allem der Schlafi voll süß.Und einen Flohmarkt mit Stoffen???Ist ja echtklasse.
    VLG Vera

    AntwortenLöschen
  3. superschöne sachen hast du wieder gezaubert! tolle stöffchen! beim flohmarkt?? schön!

    liebe grüße
    lina-lu

    AntwortenLöschen
  4. Hi Alex
    hast ja einiges geschafft und die Renovierung geht wohl auch voran.
    In welchen stoffladen Du dann warst kann ich mir denken lol aber der Schalfi ist super wird bestimmt schon getestet.
    Bis dann Elke

    AntwortenLöschen